Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Glasbruch- und IR-Aussenmeldern
24-07-2015, 16:44
Beitrag: #1
Fragen zu Glasbruch- und IR-Aussenmeldern
Guten Tag an alle hier im Forum!

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur DAITEM D22.

Wir haben ein Haus gekauft und hatten bereits eine professionelle Beratung zur Einrichtung einer Alarmanlage. Das Haus hat eine relativ große Wohnfläche und viele Glasfronten. Einige Bereiche lassen sich durch Bewegungsmelder innen gut komplett abschotten.
Eines der größten Probleme stellen sicher unsere beiden Katzen dar, die auch bei Abwesenheit/Urlaub immer im Haus sind. Der Berater hat zu der o.g. Anlage geraten (allerdings bislang ohne die zugesagte Erstellung eines Angebotes) - u.a. wegen der Option der Verwendung der Funk-IR-Bewegungsmelder aussen (tierimmun).

Meine 1. Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Meldern? Zuverlässig oder eher störanfällig (Fehlalarme)?

Er hat auch berichtet, dass sich das Einbruchsverhalten verändert hat, häufig vorkommen würde außer dem Aufhebeln nun auch direkter Glasbruch (Scheibe einfach einschlagen).
Dazu meine zweite Frage: Sind die Glasbruchmelder eine gute Option? Vermutlich ja nur zusätzlich zu Kontaktsendern, oder? Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich dieser vermeintlichen Zunahme der "Glasbruchmethode"?

Letzte Frage: "Tierimmune" Bewegungsmelder innen funktionieren bei Katzen wohl nicht so gut, oder (springen auf Möbel etc.)?

Wäre für Eure Expertise wirklich dankbar!
Allen ein schönes Wochenende!
Jo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Glasbruch- und IR-Aussenmeldern - cyrano192 - 24-07-2015 16:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste