Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenüberwachung mit Telenot
28-06-2015, 19:08
Beitrag: #1
Außenüberwachung mit Telenot
Liebe User,

ich nutze die Telenot Complex 400H.
Per Funk (ging nicht anders) sind Bewegungs-, Öffnungs- und Brandmelder angeschlossen.

Ich versuche nun, den Außenbereich zu sichern.

Leider hat mein Errichter mir hierzu GIRA-Bewegungsmelder empfohlen und verbaut, die schon auf Wind (wegen Büschen) und Tiere reagieren. Diese Melder sollen dann Kameras ein Signal geben, die dann via App (Eagle-Eye) auf dem Handy Meldung macht, so dass ich die Kamera aufrufen kann (oder die Aufzeichnung ansehen kann).

Kurzum: Totaler Murks. Bei Wind bekomme ich mehr als hundert Meldungen.
Zudem ist es unpraktisch neben der tollen Telenot-Anlage separate Bewegungsmelder zu haben.

Telenot stellt leider keine Außenmelder wie Daitem (die ich bei einem Freund bewundern durfte her).
Daher meine Frage: Was kann ich hier tun? Kann ich die Daitem-Melder (tierimmun mit Vorwarnung, fand ich top an die Anlage anbinden?
Kann ich die Telenot-Lichtschranke via Funk an die Meldezentral anbinden?

P.S.: Kann mir jemand ein Unternehmen aus dem Raum Düsseldorf/Hilden empfehlen, die die Anlage in Zukunft betreuen und warten. Der Errichter hat beim Bau zu viele Fehler gemacht, die selbst mir aufgefallen sind (auch das Thema mit den GIRA-Meldern ist wohl kein Ruhmesblatt)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Außenüberwachung mit Telenot - ChristophDdorf - 28-06-2015 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste