Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 173 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch.... Anlage versagt
17-12-2011, 22:51
Beitrag: #1
Einbruch.... Anlage versagt
Bin der Werner aus Wien, 84 Jahre alt, durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Seit 2005 ist mein Einfamilienhaus mit einer Powermax/Visotronik-Anlage samt Telefon zu einer Wachgesellschaft gesichtert. Kostgenpunkit bisher ca. 5000 Euro. Als Geburtstagsgeschenk wurde am 22.11. bei mir eingebrochen. Gleichezitig in 2 weiteren Häusern der Umgebung. Dämmerungseinbruch. Schaden aller Schmuck von 59 Ehejahren ist weg und ein Geldbetrag.
Ic h habe nun eine Frage, die weder der Errichter, noch die Wachgesellschaft noch die polizeiliche Beratung klären will oder kann: die Anlage war vor dem Einbruch in Ordnung, laut Ereignisspeicher scharf gestellt uznd funktionierte auch nach dem Einbruch einwandfrei. B eim Einbruch war sie aber ausser Funktion: es gab keine Sabotagemldung, kein Sirenensignal und keine Meldung an den Sicherheitsdienst. Der Errichter hat am nächsten Tag die ordnungsmässige Funktion festgestellt, das Versagen der Anlage nicht vorstellen, seither meidet er jeden Kontakt mit mir. Was soll ich tun? Seit dieser Zeit sitze ich jeden Abend am Computer und studiere bezughabende Seiten, so gelangte ich auch hierher.Die Polizei empfiehlt mechanische Sicherungen und zusätzlich Hybridanlagen. Also habe ich bereits Gittter für alle Fenster und Scherengitter für die Türen bestellt.
Was sagen die Freunde hier zu meinem Problem und wozu raten sie mir als Hybridanlage. WIE z.B. in einem Fertgtelhaus nachträglich Kabel legen. Ich nehme als Laie an, dass die Funkverbindung zur Zentrale gestört wurde, denn ein Fenster und später eine Türe wurden geöffnet, ohne dass die Zentrale eine Meldung erhielt bzw. anzeigt. Sind da Abus oder Oasis störsicher ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Einbruch.... Anlage versagt - Realist - 17-12-2011 22:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 cookie46 27 18.058 11-09-2016 00:14
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste