Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelwirrwarr entwireen
24-05-2015, 11:02
Beitrag: #1
Kabelwirrwarr entwireen
Moin die Herren,

meine SATEL Alarmzentrale läuft jetzt seit Dezember wirklich perfekt - es gab bis dato noch keine Fehlalarme und meine eigenen Tests verlaufen jedes Mal erfolgreich.

Ein Problem habe ich jedoch mit der Ordnung der Kabel in der Alarmzentrale:

Im Technikraum kommen jetzt mit allen Meldern, Sirenen und Rauchmeldern ca. 40 Kabel hoch - dieser Armdicke Strang ist an einer bestimmten Stelle abisoliert und die einzelnen Stränge führen dann in die Zentrale rein, wo sie auf die Schraubklemmen aufgelegt sind.
Nun herrscht in der Zentrale heilloses Chaos - die Kabel kreuzen sich, spreizen sich und ich habe am Ende eine Menge einzelner Adern, die ich dann gar nicht mehr zuordnen kann (heute wollte ich z.B. eine klemme Umbelegen) und musste mich stundenlang durch das Kabelwirrwarr kämpfen bis ich das korrekte Ende gefunden habe.

Ich habe von Satel die Montageklemmen gesehen, kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie die für mehr Ordnung sorgen sollen.

Bin für jeden Tipp dankbar, der für mehr Ordnung sorgt :-)

Vielen Dank, Fluxo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kabelwirrwarr entwireen - Fluxo - 24-05-2015 11:02
RE: Kabelwirrwarr entwireen - Fluxo - 26-05-2015, 19:56
RE: Kabelwirrwarr entwireen - Ollik - 02-06-2015, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste