Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemchen mit Alarmcom ACP C16
06-05-2015, 20:49
Beitrag: #1
Problemchen mit Alarmcom ACP C16
Hallo und guten Abend an die vielen Experten hier Cool

Weil sich in unserer Feierabend-Bastelwerkstatt nun doch diverses Werkzeug angesammelt hat und auch öfter mal ein Motorrad hier wohnt, hab ich mir so gedacht- stopfst doch mal eine Alarmanlage hier rein. Hatte bei der letzten Objektsanierung etliche Bewegungsmelder (Alarmcom IR250t,IR160) und mehrere Fensterkontakte demontiert, und dann bei Ebay diese ACP C16 mit Aussensignalgerät geordert. Schlüsselschalter SS90 ist auch unterwegs.
Dank im Netz befindlicher Anleitung und technische Beschreibung, konnte ich mir auch schon ein bischen Grundwissen anlesen Smile
Zwei Linien hab ich schon dran, testhalber jeweils ein Melder in Reihe mit Türkontakt inkl. 12KOhm.
Lässt sich aber ums verrecken nicht scharfschalten, zeigt mir Akku/Netz Störung. Ich habe einen Alarmcom-Akku mit 27Ah angeschlossen und an die zweite Akkuleitung eine kleine Autobatterie. (Hatte nix anderes) Ist das Teil so schlau das es die originalen Akkus haben will? kann man die Akkustörung umgehen?
Dann wüsste ich gerne, wie ich diese Linientexte ändern kann, da finde ich keinen Menüpunkt Huh Da stehen nämlich nur Hieroglyphen drin.
Kanns sein, das die Akku/Netzstörung mit der Pufferbatterie der Uhrzeit zusammenhängt? Die müsste ich auch noch ersetzen, ist mausetot.

Ich lese öfter was von Errichterunterlagen und -codes, ist das der Pincode für die "Anlagenspezifischen Funktionen"? Den hab ich ja, gibts da noch was tiefergehendes?
Oder vielleicht PC Schnittstelle zum ändern der Texte?

Ok, das sind schon viele Fragen... Vielleicht kennt sich ja noch wer aus mit so einer uralten Kiste.
Besten Dank im voraus für ein paar hilfreiche Tips LightbulbShy

LG Thorsten

   
   
   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problemchen mit Alarmcom ACP C16 - thorsten.2209 - 06-05-2015 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Errichteranleitung Alarmcom ACP C16 Frank Sauer 1 1.398 07-03-2023 21:40
Letzter Beitrag: surfer1203
  Alarmcom ACP-B6+3 Jangos 4 4.020 05-11-2021 23:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  AlarmCom ACP C16: Netz ein - Netz aus Morgis 22 21.786 13-01-2021 13:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Siemens/Alarmcom Sintony 300 Errichtercode ebbes 3 9.474 03-09-2014 09:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Software für Alarmcom Sintony Anlagen Jacky240105 1 10.889 09-12-2010 19:01
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste