Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebot überzogen?
05-12-2015, 09:22
Beitrag: #12
RE: Angebot überzogen?
Der Vergleich zwischen Onlineshop und Errichter hinkt so gewaltig, dass es fast unmöglich ist, dies korrekt darzulegen.
Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, ist es mehr als korrekt und sagt eigentlich alles aus.
Was die meisten hier überhaupt nicht realisieren, ist die Tatsache, dass man sich in einem äusserst sensiblen Bereich bewegt.
Seid mir jetzt den Ausdruck nicht böse, wenn ich nun sage, dass ich es massiv bedenklich finde, dass jeder Hinz und Kunz nun meint, Alarmanlagenprofi zu sein, nur weil er Installationsanleitungen lesen kann ( ich rede noch nicht von verstehen) und alles selbst installiert. Es sind schon einfach aus, einen Kontaktmelder an einen Rahmen zu kleben und gut soll sein.
Ist es halt nicht, so wie im richtigen Leben.
Wenn man im Laufe des Geschäftsjahres die Zeit mal aufschreibt, welche du als Errichter mit unbezahlter Weiterbildung und Kommunikation mit Hotlines wegen fehlerhaften Firmwares und deren Bugs beschäftigt bist, wirst du sehr nachdenklich.
Non - Profit-Time nennt man das im Fachjargon.
Bestes Beispiel: in einem Hochregallager mache ich Wartung und brauche den Fahrer des Schubmaststaplers mit Sicherheitskorb. Er muss ausstempeln und in non - profit - modus wechseln. Gibt jedesmal Diskussionen, da er dann für die Firma nichts bringt, aber bezahlt werden muss.
Stell dir vor, für jeden Handgriff, den du auf deiner Arbeitsstätte machst, die nicht im profit - modus läuft, bekommst du keine Entlohnung. Also gang zur Toilette, heben der kaffeetasse, heben des Telefonhörers für Gespräche, die keinen Umsatz bringen etc.
Wenn ich sehe, dass ich manche Jablotron- Komponenten im onlineshop billiger beziehen kann als bei den Distris, siehst du, dass das ganze System in Schieflage ist.
Die Wertigkeit des Errichters und dessen Firma ist hier von Leuten in Frage gestellt, welche von kaufmännischer Leitung eines Fachbetriebes nicht den Hauch eines Verständnisses aufbringen.

Gegefrage: mit welchem Recht bekommt ein schlaffer, demotivierter Angestellter der AOK in einer mittleren Position ein so exorbitantes Gehalt mit diesem Urlaubsanspruch und gleitender Arbeitszeit?
Wenn ich meine Arbeitsleistung dagegen rechne und meine Verantwortung für Leib und Leben anderer, so komme ich manchmal ins Grübeln.
Da hätte ich dann abends auch Zeit, das Geschäftsgebaren anderer in Frage zu stellen.
Schlussendlich ist die Frage zu teuer oder nicht gerechtfertigt eigentlich nicht die Frage, sondern die Unverschämtheit mancher Zeitgenossen, alles öffentlich diskutieren zu müssen.

Wir können gerne über Gehälter anderer Personengruppen diskutieren, die sind noch weniger gerechtfertigt, werden aber als status quo hingenommen.
Habe fertig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angebot überzogen? - Buchholz - 24-04-2015, 11:24
RE: Angebot überzogen? - evertech - 24-04-2015, 13:40
RE: Angebot überzogen? - viertelelf - 24-04-2015, 19:02
RE: Angebot überzogen? - timbaum - 04-12-2015, 23:22
RE: Angebot überzogen? - Nibbi - 08-12-2015, 15:58
RE: Angebot überzogen? - funkistnichtalles - 05-12-2015 09:22
RE: Angebot überzogen? - Jens Knoche - 08-12-2015, 09:31
RE: Angebot überzogen? - timbaum - 08-12-2015, 19:29
RE: Angebot überzogen? - Jens Knoche - 10-12-2015, 09:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste