Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenbewegungsmelder
06-03-2015, 12:38
Beitrag: #20
RE: Außenbewegungsmelder
Deswegen sollen die Rolläden auch nur bei Perimeterwarnung runter.
Der Ursprungsplan war bei Angriff der Aussenhülle, das geht aber tatsächlich nicht, da dann die Aussenhautsicherung bereits angegriffen wurde und man im Prinzip schon im Haus ist. Bei meinen Fenstern nach WK2 mit Verbundglasscheiben habe ich ab der Ersterkennung bis zur Überwindung von Fenster und Terrassentüre statistische 3, auch im unglücklichsten Fall 1-2 Minuten, die Rolläden sind in wenigen Sekunden unten und der Hinweis, dass das Haus den Beginn des Angriffs erkannt hat bereits in Nullzeit.
Das alarmgesteuerte Verschliessen der Rollläden ist nur tagsüber erforderlich, bei der Haussteuerung sind die Sonnenuntergangs- und Aufgangszeitpunkte hinterlegt, im Dunkeln sind die Luken automatisch zu, da sollen nur die Flutlichter angehen.
Dazu kommt noch, dass das untere Stockwerk nicht aktiv bewohnt wird, da sind Räume wie Gästezimmer, Homeoffice oder Hauswirtschaftsraum, wenn die benutzt werden, dann erkennt man suspekte Personen schon vorher weil sie am Fenster vorbei laufen müssen.
In der Gesamtrisikoabschätzung glaube dass die Vorteile gegenüber den Risiken weit überwiegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Außenbewegungsmelder - oliver - 27-01-2015, 10:32
RE: Außenbewegungsmelder - banane - 27-01-2015, 12:10
RE: Außenbewegungsmelder - oliver - 27-01-2015, 20:31
RE: Außenbewegungsmelder - oliver - 02-02-2015, 17:07
RE: Außenbewegungsmelder - mxtom - 07-02-2015, 19:10
RE: Außenbewegungsmelder - megagramm - 07-02-2015, 20:26
RE: Außenbewegungsmelder - mxtom - 08-02-2015, 08:15
RE: Außenbewegungsmelder - mxtom - 09-02-2015, 14:32
RE: Außenbewegungsmelder - oliver - 09-02-2015, 17:53
RE: Außenbewegungsmelder - oliver - 15-02-2015, 10:34
RE: Außenbewegungsmelder - viertelelf - 06-03-2015 12:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Perimeter über Außenbewegungsmelder -> Steuerung der Funksteckdosen alarm_anfänger 2 2.930 14-10-2014 13:48
Letzter Beitrag: alarm_anfänger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste