Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 75 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
12-07-2011, 17:12
Beitrag: #1
Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf diese Seite gestoßen, weil bei uns sehr bald der Einbau einer Alarmanlage "ins Haus" steht..

Wir lassen eine Komplett-Sanierung und Vergrößerung eines Einfamilienhauses machen. Insofern tendiere ich grundsätzlich zur drahtgebundenen Anlage, da bei uns ohnehin sehr viele Stemmarbeiten gemacht werden. Somit ersparen wir uns das Wechseln von Akkus an Funk-Sensoren und reduzieren ein wenig die Menge an diversen Funkwellen, die einem so durchs Haus schwirren ...

Die neuen Fenster und Türen wurden auch bereits mit eingebauten Öffnungsmeldern bestellt, so dass wir die komplette Außenhülle von Keller und EG absichern können - soviel zur Ausgangslage.

Die Elektrobetriebe, die die gesamte Hauselektrik machen, haben jeweils nur eine Firma für Alarmanlagen im Angebot:
- der eine Betrieb hätte eine Terxon MX Hybrid Alarmzentrale angeboten
- der 2. Betrieb, dem ich gerne generell den Zuschlag geben möchte, würde eine Anlage der Firma Paradox einbauen. Die genaue Modellbezeichnung und weitere Spezifikationen des Anbots bekomme ich noch. Laut eigenen Angaben hat man schon über 200 dieser Anlagen installiert und sehr wenig Probleme damit.

Nachdem ich im Netz eigentlich nur Herstellerinformationen gefunden habe, würde mich interessieren ob hier jemand aus eigenen Erfahrungen etwas über die Paradox-Produkte berichten kann.

Auch über weitere Tips zur Entscheidungsfindung bin ich dankbar.

viele Grüße
djpat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen? - djpat - 12-07-2011 17:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 13.485 29-03-2023 21:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Paradox Schicki 4 6.600 22-06-2022 18:37
Letzter Beitrag: peteralarm
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 3.931 02-05-2022 20:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Paradox Magellan - jetzt VOIP und keine Signalisieren an Alarmzentrale cragem 6 3.588 19-03-2022 22:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 5.873 08-10-2021 10:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax Systems - aktuelle Erfahrungen summer-soul 6 5.873 30-12-2020 16:50
Letzter Beitrag: ddoeren
  Paradox Insite Gold Sascha01 0 1.498 18-08-2020 22:38
Letzter Beitrag: Sascha01
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 4.305 09-12-2019 15:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  App Paradox und ATS Advanced Saubermann 3 4.101 03-03-2019 11:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fragen zu Paradox MG6250 Ironman 3 4.635 08-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: Schicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste