Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Anlage für meine Zwecke?
21-11-2014, 16:05
Beitrag: #1
welche Anlage für meine Zwecke?
Hallo in die Runde,
ich wohne im eigenen Haus, in einem eigentlich sehr sicherem Wohngebiet (fast schon Copland ;-) möchte aber trotzdem noch einige Maßnahmen ergreifen. Die hochwertigen Fenster und Türen habe ich mit verschließbaren Griffen versehen und Bewegungsmelder für die Außenbeleuchtung eingesetzt.

Ich habe auch vor einigen Jahren eine No Name Funk Alarmanlage installiert (Funk Außensirene, 4 IR Bewegungsmelder für die Überwachung von 2 Räumen). Die Anlage funktioniert einwandfrei und aufgrund baulicher Besonderheiten muss ich auch nur 2 Räume überwachen.
Was mich immens stört, ist die akustische Meldung bei abfallender Batteriespannung.
Bei der Außensirene war dass für die Nachbarn unzumutbar (die Batterien mussten sehr häufig gewechselt werden und gemeldet hat sie sich meist Nachts). Daraufhin habe ich mir was mit einem Netzteil, einem Unterspannungsrelais und ner Batterie gebastelt. Funktioniert.

Jetzt wecken die Bewegungsmelder nur noch uns selbst.

Gibt es Anlagen, bei denen die Melder mit 220V betrieben werden (für einen Stromausfall sollte doch ein Kondensator ausreichend sein) oder Anlagen, bei denen die Batteriespannung optisch und nicht akustisch angezeigt wird. Ideal wäre eine Lösung, die ein halbwegs begabter Heimwerker selbst installieren kann.

Schon einmal danke für eure Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
welche Anlage für meine Zwecke? - der Lange - 21-11-2014 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Aussensirene für Secvest 2way? CarstenK 4 4.487 06-12-2013 08:20
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste