Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen: Kommunikationsmodul testen
03-12-2014, 13:42
Beitrag: #8
RE: Anfängerfragen: Kommunikationsmodul testen
Hallo!

Ich wollte noch kurz den erfolgreichen Projektabschluss melden. Ich habe das Festnetztelefon jetzt mit einem Modemkabel angeschlossen, wo der Stecker gleich die Kontakte durchschleift. Die Reihenfolge durch Umstecken ändern konnte ich nicht, da der Alarmanlagen-Monteur die Anlage in der Dose direkt angeschlossen hat und nicht mit Stecker. Mit dem neuen Kabel funktioniert das Alarmieren wieder problemlos - Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin im Zuge meiner Informationseinholung hier im Forum über einen Thread gestoßen, der ein Problem beschreibt, das bei mir ebenfalls auftritt, allerdings nicht sehr häufig (nur ca. 1x im Monat):

http://www.alarmforum.de/Thread-Innensirene-verhalten
- Ich gehe durch die Eingangstür, Innensirene piepst wegen Eingangsverzögerung
- Ich halte den Chip zu dem Bedienteil
- Die Innensirene hört auf zu piepsen, das rote Licht der Innensirene geht aus. (Das Piepsen hört normalerweise nicht auf, solange die Anlage noch scharf ist)
- Das Bedienteil gibt so einen 3-fach Ton wieder, den es normalerweise wiedergibt, wenn der Alarm erfolgreich abgeschaltet wurde.
- Am Bedienteil leuchten jedoch die Symbole "A" oder "ABC" noch weiter.
- Am Bedienteil steht nichts mehr von Eingangsverzögerung.
- Unternehme ich jetzt nichts mehr, geht nach einer Weile der Alarm los.
- Ich verstehe das so, dass die beteiligten Geräte unterschiedliche Zustände haben: Die Innensirene glaubt unscharf, die Zentrale glaubt scharf und das Bedienteil kann sich nicht entscheiden ("ABC" deutet auf scharf hin, das Display zeigt aber keine Eingangsverzögerung etc. also wie unscharf)
- Ich mache es dann so, dass ich den Chip nochmals hinhalte, dann befinden sich alle beteiligten Geräte (Zentrale, Innensirene, Bedienteil) im Status Ausgangsverzögerung und dann nochmals Chip hinhalten und hoffen, dass damit alle Geräte unscharf sind.

Entfernung Bedientteil zu Innensirene ca. 1,5m, Entfernung von Bedienteil und Innensirene zur Zentrale ca. 6m. Voller Empfang lt. Anlagenmonteur.

Hat ev. schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen: Kommunikationsmodul testen - Markus - 03-12-2014 13:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis 80 Anfängerfragen Rushhour 15 20.176 10-03-2014 12:32
Letzter Beitrag: ferris99
  Testen im Anwendermodus eb8EB13 4 4.514 07-10-2013 19:18
Letzter Beitrag: eb8EB13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste