Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonbelästigung ! Was tun?
29-10-2013, 22:37
Beitrag: #7
RE: Telefonbelästigung ! Was tun?
Hallo Bastian,

ja, natürlich geht das, so läuft die 'freie Marktwirtschaft' nun mal: Der jeweilige Provider bietet dir (und allen anderen auch) seine Leistungen an und den Umfang der Leistungen bestimmt einzig und allein der Anbieter, der natürlich gewinnorientiert arbeitet/arbeiten muss, damit er am Markt nicht untergeht. Du hast als Kunde die freie Wahl und musst das jeweilige Angebot ja nicht annehmen, sondern kannst in Ruhe schauen, ob die Mitbewerber deines Providers andere Leistungen anbieten, die besser zu deinem Bedarf passen.
Einziges Problem hierbei ist leider, dass sich die Provider weitestgehend einig sind, was sie anbieten und was eben nicht - ein Schelm, wer dabei Böses denkt... Angel
Ach ja, solltest du es irgendwie schaffen, genug monatlichen Umsatz für einen bestimmten Provider generieren können (vielleicht mit allen Nachbarn zusammenlegen o.ä.), wirst du mit eben diesem Provider auch genau die Leistungen aushandeln können, die du (aber eventuell kein anderer Kunde) benötigst Wink

Sorry, aber eine gewisse Ironie konnte ich mir nicht verkneifen Blush

Viele Grüße und feel Erfolg beim Verhandeln
Olli


(24-10-2013 12:22)Bastian schrieb:  HAbe ein ähnliches Problem. Bin seit Jahren bei einem Internetanbieter. In meinem Vertrag ist auch ein Festnetzanschluss mit drin, den ich aber nichts brauche und auch nicht nutze (habe nichtmal ein Haustelefon). Nun habe ich mich erkundigt, ob ich den gleichen Vertrag für günstiger ohne den Festnetzanschluss bekommen kann, da mein Vertrag nun ausläuft und die sagen mir, sie bieten gar kein Verträge ohne Festnetzanschluss an! Geht das?!
Können die das so machen??

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefonbelästigung ! Was tun? - Ollik - 29-10-2013 22:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste