Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
05-03-2014, 09:23
Beitrag: #8
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Na ja gut, die Gründe für die Vertriebswege sind für mich so als Kunde erstmal nicht erkennbar. Der Hersteller sagt natürlich "DARUM sind wir so günstig, weil da nicht noch der Fachhandel mit verdient" - ähnliche Argumentation wie sie auch die Direktversicherer verwenden...

Das Thema Stromausfall wird gemeldet, das hatten wir nämlich schon als hier eine Sicherung raus geflogen ist. Die Zentrale hat einen Akku, der 8 Stunden halten soll und obendrein habe ich die an die vorhandene Server USV mit dran gehängt. Positiv finde ich auch die Frequenz 868 MHz, die Jablotron aus dem selben Test funkt hingegen auf 433 MHz

Hm sollte das tatsächlich so sein, das dieser Servicevertrag da insgesamt keinerlei Funktionsgarantie bietet, dann bin ich in der Tat auf dem falschen Dampfer.... ich bin auch nur in die "Selbstbaulösung" rein gerutscht, weil mit unserem lokalen Errichter kein Krieg zu gewinnen war und ich aus Frust selbst auf die Suche gegangen bin :/ Darum hab ich den Thread hier auch bewußt online gestellt und war auf Feedback gespannt, Deine Argumente nehme ich darum auch nicht als "ausreden des Produkts" auf. Im Gegenteil, ich bin ja für konstruktive Kritik dankbar und noch kann ich es im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurück senden ^^

Zitat aus den FAQ:
"Egardia ist sehr zuverlässig. Wir überwachen die Alarmanlage und die Internetverbindung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und zu jeder Minute. Sollte die Internetverbindung eine Störung haben, dann melden wir das gleich. Die Alarmzentrale enthält auch eine Notstromversorgung. Im Falle eines Stromausfalls funktioniert die Alarmanlage somit 8 Stunden lang weiter. Die Alarmanlage kann daher bei einem Alarm auch ohne Strom ausgelöst werden."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht - tuffi - 05-03-2014 09:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Egardia Außensirene Pepino 7 5.381 05-02-2022 14:49
Letzter Beitrag: midimal
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 3.743 26-06-2018 08:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Fehlalarm egardia nancy50 14 14.896 27-10-2015 03:56
Letzter Beitrag: nancy50
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 9.987 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  egardia bei stromausfall nancy50 0 2.661 13-01-2015 08:46
Letzter Beitrag: nancy50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste