Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Zonen melden RF SUP Fehler ??
13-02-2014, 17:54
Beitrag: #1
Alle Zonen melden RF SUP Fehler ??
Hallo Zusammen,

meine Secvest lief seit einem Jahr ohne Probleme keine Probleme mit der Signalstärke, keine Fehlalarme, absolut NICHTS.
Jedoch seit gestern melden alle Zonen ständig "RF SUP Fehler Z XX" Huh
Ich weiß, dass diese Fehlermeldung Supervisionsfehler heißt bzw. dass sich ein Melder der Nummer XX nicht innerhalb der definierten Zeit meldet,
aber es erscheint mir merkwürdig, denn es sind alle Melder bzw. Zonen betroffen.

Der Fehler tritt ständig auf und ich habe nun einmal testweise an ein paar Meldern die Batterien getauscht, weil ich dachte es liegt daran, aber es half nichts (ich weiß dass es eigentlich eine andere Fehlermeldung für leere Batterien an den Meldern gibt).

An was liegt denn so was typischerweise ?? Wie gesagt alle Zonen sind betroffen und die Anlage hat 1 Jahr lang tadellos funktioniert.
Wir haben keine neuen Funk-Gegenstände o.ä.

Hab auch die Fehler zurückgesetzt nach ein paar Stunden treten diese erneut auf.

Kann das ein Jammer von außen sein ?? Notfalls leih ich mir einen guten Spektrum Analyzer aus und schau mir an was auf den entsprechenden Frequenzbändern momentan abgeht,
aber normalerweise ist das Jamming ja auch eine eigene Fehlermeldung und nicht RF SUP.

Was auffällig ist: bei einem Gehtest kommen die Meldungen über eine Öffnung erst nach ca. einer Minute an der Zentrale an und Informationen
zur Signalstärke kann ich überhaupt nicht mehr über die Zentrale abfragen - diese zeigt im entsprechenden Menü keine Signalstärken mehr an.
Ich vermute daher dass es eine breitbandige Störung gibt, aber wieso zeigt die Secvest dann um Gottes Willen einen Supervisionsfehler und keinen Jamming Fehler an ?

Angry

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, vielleicht hat alles ja auch nur eine ganz banale Ursache ?

Grüße nibbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? - Nibbi - 13-02-2014 17:54
RE: Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? - PTSS - 14-02-2014, 08:00
RE: Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? - Grufty - 04-08-2015, 20:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie. Blitzlicht 8 2.578 30-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: megagramm
  Zonen nicht sichtbar grisu74 4 5.017 19-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Secvest 2way keine Zonen zum Aktivieren Wolleratlos 5 4.192 21-11-2017 21:28
Letzter Beitrag: megagramm
  SUP Fehler Abus Secvest Pilsy84 2 8.173 30-10-2017 14:45
Letzter Beitrag: Wilko
  Habe auf einmal RF SUP Fehler Z02 FRAD 1 4.392 15-09-2017 20:57
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder nicht hinzufügbar, danach RF SUP Fehler Norbert7 5 3.522 01-06-2017 18:01
Letzter Beitrag: Norbert7
  SUP Fehler bei gelöschtem Melder der Lange 4 4.009 02-04-2017 16:39
Letzter Beitrag: der Lange
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.391 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  Deaktivieren der Anlage mit Chip bei 2 Zonen bart1977 4 3.966 23-12-2016 08:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.265 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste