Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber?
06-05-2014, 15:25
Beitrag: #14
RE: Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber?
(06-05-2014 15:09)Blacky schrieb:  ... Ich denke, auch die Premium-Hersteller beziehen ihre Komponenten heutzutage vielfach von dort, es ist immer eine Frage der Qualitätssicherung/-prüfung.

Zumindest für Daitem (Entwicklung und Produktion einschliesslich der Leiterplattenfertigung ausschliesslich in Frankreich und Deutschland) und Telenot (Entwicklung und Produktion in Deutschland) kann ich diese Aussage ganz klar verneinen. Bei Jablotron weiss ich auch, dass die Produktion am Firmenstandort in Tschechien stattfindet.

Bei den Aussagen über die Batterielebensdauer bin ich aber voll und ganz bei Dir: in Deutschland gibt es so etwas wie die "Prospekthaftung", d. h., das was in den Werbebroschüren versprochen wird, muss reproduzierbar sein. Das es mal einen Ausrutscher geben kann, ist normal - was aber nicht passieren darf ist, dass ein "Hersteller" mit 2 Jahren Batteriedauer wirbt und 90% der Kunden das nichtmal ansatzweise erleben ... das wäre ein klarer Mangel.
Wobei Lupus in dem Sinne ja kein Hersteller ist ... die kaufen halt nur soviel bei diesem einen Produzenten, dass der auf die Produkte auch den Namen draufschreibt, den die wollen ... und da die gesamte Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle nicht in den Händen von Lupus liegt, verlassen die sich halt auf die (Werbe) Aussagen der Asiaten die das Zeug zusammenkleben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber? - Funkalarmprofi - 06-05-2014 15:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Batterien & wie viele? shortyHonk 12 5.492 13-12-2020 08:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Außensirene - Batterien nicht frostsicher Blacky 28 24.289 29-06-2019 13:28
Letzter Beitrag: Torte
  Batterielebensdauer zu gering? Blacky 16 14.658 24-11-2014 07:10
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste