Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest zu T DSL Box
06-01-2014, 21:09
Beitrag: #4
RE: Privest zu T DSL Box
Hallo,

(05-01-2014 01:20)MK 2014 schrieb:  vielen Dank für Ihren Beitrag (tatsächlich meinte ich mit TNet Box dem der TAE nachgeschalteten Splitter, von dem sowohl Telefon als auch die DSL Verbindung zum Router abgehen).
ABUS hat der Anlage ein RJ11 Stecker mit TAE-N Anschluss beigelegt, entsprechend sollte man davon ausgehen, dass das von Ihnen vorgeschlagene Vorgehen funktionieren sollte.
Was mich allerdings noch ein wenig stutzig macht, ist, dass Telefonendgeräte der Alarmanlage nachgeschaltet werden sollen (Blockadefreischaltung), sprich es existiert ein Anschluss für die Telefonleitung in die Anlage und ein Anschluss für das Telefon/Telefonanlage aus der Anlage heraus. Könnte hier noch irgendwo ein Haken liegen??

Nein, ich denke das ist kein Haken. Die Schaltung sieht nach meiner Einschätzung so aus, dass die Amtsleitung vom N-Anschluss der TAE-Dose zuerst zur ABUS-Zentrale geht und dann in dem Anschlusskabel zurück zur TAE-Dose, wo die Amtsleitung dann an den TAE-F-Anschluss weitergegeben wird (da war mein letzter Post etwas missverständlich, da hatte ich nur von den beiden Adern für den Anschluss an die Zentrale gesprochen; belegt sein müssen im Kabel aber 4 Adern: zwei für Hin und zwei für Zurück). An dem TAE-F-Anschluss ist dann i.d.R ein Telefon angesteckt. Diese Schaltung stellt sicher, dass die ABUS-Anlage stets ein Amt erhält, auch wenn z.B. das Telefon abgehoben hat.

Grüße

Peter_1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Privest zu T DSL Box - MK 2014 - 04-01-2014, 18:33
RE: Privest zu T DSL Box - Peter_1234 - 04-01-2014, 19:28
RE: Privest zu T DSL Box - MK 2014 - 05-01-2014, 01:20
RE: Privest zu T DSL Box - Peter_1234 - 06-01-2014 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste