Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopletter Newbie mit vielen Fragen
13-12-2013, 09:51
Beitrag: #1
Kopletter Newbie mit vielen Fragen
Hallo zusammen,
ganz kurz zu mir. Ich bin über "Google Recherche" auf dieses Forum gestoßen. Bin Ende 30, Familienvater mit Kind und Hund.
Wir haben uns 2012 unser Einfamilienhaus gebaut und möchten dieses jetzt etwas sicherer machen.
Vor allem meine Frau würde sich etwas sicherer fühlen, da ich abends oft beruflich unterwegs bin und erst später heim komme.

Da nach dem Bau des Häuschens nicht mehr sooo viel übrig ist Big Grin sollte es jetzt nicht die teuerste Lösung sein. Es geht vor allem um ein Gewisses Sicherheitsgefühl. Blush

Erst mal zu der Problemstellung:
- EFH mit 2 Vollgeschossen plus Keller, Massivbau, Betondecken
- Hund 32kg
- Kind (wiegt etwa gleich viel Tongue)
- Primär sollte mal ein Fenster mit Lichthof im Keller abgesichert werden (Gästezimmer => Fenster zweiflüglig). Wenn ich Einbrecher wäre würde ich da rein.
- Anlage soll Funk und erweiterbar sein. Man muss ja nicht immer alles sofort haben.

Was ich mir jetzt angeschaut habe und was in die engere Wahl kommen würde:
- Abus Secvest 2Way (hat alles kostet aber auch viel - vor allem die Melder und ist für meine Zwecke fast etwas überdimensioniert)
- Abus Privest (optisch nicht gerade der Bringer aber ich denke für meine Zwecke ganz ordentlich)
- Blaupunkt Sa 2700 (recht neu auf dem Markt und recht wenig Infos).
- Sämtliche Lösungen die auf einem System wie die eGardia basieren fallen flach. Wenn da die Zentrale Hops geht oder die Firma insolvent ist die Anlage fürn A...

Folgende grundsätzliche Fragen:
- Klappt das mit dem Funk und den Betondecken überhaupt? Bei DECT und W-Lan gibt es da nämlich Probleme
- Gibt's überhaupt nen Bewegungsmelder der zu dem Hund passt
- Bis auf die Blaupunkt hat keine Anlage ein GSM-Modul. Wie bekomme ich das analoge Telefonsignal von der Anlage zu meiner FritzBox 7390 welche an einem anderen Ort stehen muss. Gäbe es da ne Analog zu DECT Lösung oder Ähnliches? Strippen ziehen fällt flach.
- Und schon fast ne Detailfrage. Brauch ich für ein Doppelflügliges Fenster zwei Öffnungsmelder? Oder reicht da einer der in der Mitte montiert wird? Huh

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Kopletter Newbie mit vielen Fragen - Alex2212 - 13-12-2013 09:51
RE: Kopletter Newbie mit vielen Fragen - PTSS - 13-12-2013, 13:54
RE: Kopletter Newbie mit vielen Fragen - PTSS - 13-12-2013, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 3.471 12-02-2016 19:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Fragen über Fragen Indexa/Jablotron pommerenke17 2 5.618 31-07-2013 20:46
Letzter Beitrag: rukoolla
  welche Anlage bei vielen Bereichen/Teilbereichen schnake 4 4.886 10-03-2012 18:00
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste