Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm
08-12-2013, 14:14
Beitrag: #9
RE: Sabotagealarm
(06-12-2013 10:59)cleverfrank schrieb:  Vielen Dank @alarmstrippe !


Gerne. Und sorry für die späte Antwort!

(06-12-2013 10:59)cleverfrank schrieb:  Keiner Ihrer "Kollegen" hat sich mehr gemeldet, das ist ja das Tragische! Darum versuche ich, mich hier schlau zu machen.

a) Die Sirene schaue ich mir genauer an. Ist eien Monacor SAG-12. Haben Sie evtl. einen
Vorschlag für eine Ersatzsirene ?

Wir setzen oft die SAG-42 ein. Die SAG-32 könnte auch in Betracht gezogen werden.
(06-12-2013 10:59)cleverfrank schrieb:  b) die Glasbruchmelder sind definitiv PGM`s von Monacor
c) alle sind mit Loctide geklebt und auf Festigkeit geprüft
d) Glasflächen sind geeignet

Das klingt gut!
(06-12-2013 10:59)cleverfrank schrieb:  e) der Münztrick wurde von einem o.g. "Fachmann" durchgeführt . Keine Auslösung der PGM. Er meinte aber, die Verkabelung der PGM (zur Linie und zur Sabotage) wäre korrekt.

Keine Auslösung? Wenn die Verdrahtung korrekt ist, hätte ich testweise den alten Melder entfernt und einen neuen geklebt. Dann wird sofort ersichtlich, ob es am Glas oder am Melder liegt.


(06-12-2013 10:59)cleverfrank schrieb:  Ich traue mir das "Test-Geschnippe" nicht zu. Sollte das Glas evtl. kaputt gehen, ist der Fachmann ja versichert.
Normalerweise kann nichts passieren. Allerdings verstehe ich deine Sorgen. Dafür ist der Fachmann ja da.

(06-12-2013 10:59)cleverfrank schrieb:  Der Fachmann schlug vor, die Sabotagelinie abzuschalten. Wäre unnötig. Dem kann ich folgen. Ich meine aber, dass im Scharf-Zustand der Anlage ein derartiger Fehler zu einer Alarmmeldung führen müsste, oder ?

Die Sabotagelinie komplett "ausschalten"? Eine Sabotagemeldung führt im unscharfen Zustand zu keiner lauten ext. Alarmierung. Im schrafen Zustand allerdings sollte es wie ein Einbruchalarm erkannt und gemeldet werden!

Wenn die Sabotagelinie komplett stillgelegt ist, passiert bei Abriss der Sirenen oder Sabotage von anderen Teilnehmern gar nichts...

[quote='cleverfrank' pid='15640' dateline='1386323983']
Also keine wirkliche Problemlösung.
Nein, nicht wirklich. Aber ich denke mit der Sirene hatten wir einen guten Riecher Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sabotagealarm - cleverfrank - 20-11-2013, 11:51
RE: Sabotagealarm - turbotobixxl - 25-11-2013, 18:35
RE: Sabotagealarm - cleverfrank - 04-12-2013, 12:37
RE: Sabotagealarm - Alarmstrippe - 04-12-2013, 20:09
RE: Sabotagealarm - cleverfrank - 05-12-2013, 11:49
RE: Sabotagealarm - Alarmstrippe - 05-12-2013, 20:43
RE: Sabotagealarm - cleverfrank - 06-12-2013, 10:59
RE: Sabotagealarm - Alarmstrippe - 08-12-2013 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU 8000 Sabotagealarm acel911 0 1.661 03-10-2020 18:33
Letzter Beitrag: acel911



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste