Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm
20-11-2013, 11:51
Beitrag: #1
Sabotagealarm
Guten Tag !

Ich verwende eine 10 Jahre alte Alarmanlage von Monacor, über die Tür/Fensterkontakte Öffnungsmelder, Glasbruchmelder PG , Innen/Aussensirene, Wählgerät, Türschleusen in
Verbindung mit Siedle.
Die Anlage lief 10 Jahre lang völlig fehlerfrei, lediglich ein neuer Akku war erforderlich.

Nun gab es in letzter Zeit sporadisch Sabotagealarme, die in Zeiten der Scharfschaltung der Anlage zu "normalen" Alarmen führten. Die Anlage zeigt immer die auslösende Sabotagelinie an.

Beim Studium hier im Forum habe ich gelernt, dass das Finden eines Sabotagefehlers sehr aufwendig sein kann, weil ja alle Komponenten der Anlage darüber geschaltet sind.
Mir ist aber zudem nicht klar, wie man den Fehler finden kann, in Zeiten, bei denen die Anlage keinen Fehler anzeigt.

Meine Vorgehensweise war folgende:

1. Den Installateur der Anlage bestellt, dieser wollte sich mit Monacor in Verbindung setzen. Hat sich nie wieder gemeldet...

2. Einen Elektrobetrieb in der Nähe angerufen. Antwort: Was wir nicht gemacht haben, reparieren wir auch nicht...

3. Fachbetrieb für Alarmanlagen angerufen, dieser ließ sich alle Details per Mail senden und meldete sich nie wieder...

4. Über einen befreundeten Elektromeister (macht aber keine Alarmanlagen) wurde mir ein Spezialist empfohlen. Dieser schaute sich alles an , machte diverse Termine und hielt keinen einzigen Termin ein, sprich - er kam niemals wieder...

Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum einen Tip geben ? Was mache ich falsch oder wo könnte mein Problem liegen ? Ich möchte lediglich von Fachleuten gegen ordentliche Rechnung mein o.g. Problem beseitigt bekommen oder zumindest aufgezeigt bekommen, wie man das Problem angehen könnte.

Vielen Dank !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sabotagealarm - cleverfrank - 20-11-2013 11:51
RE: Sabotagealarm - turbotobixxl - 25-11-2013, 18:35
RE: Sabotagealarm - cleverfrank - 04-12-2013, 12:37
RE: Sabotagealarm - Alarmstrippe - 04-12-2013, 20:09
RE: Sabotagealarm - cleverfrank - 05-12-2013, 11:49
RE: Sabotagealarm - Alarmstrippe - 05-12-2013, 20:43
RE: Sabotagealarm - cleverfrank - 06-12-2013, 10:59
RE: Sabotagealarm - Alarmstrippe - 08-12-2013, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU 8000 Sabotagealarm acel911 0 1.646 03-10-2020 18:33
Letzter Beitrag: acel911



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste