Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmsirene vs Nebelkanone
17-11-2013, 17:07
Beitrag: #1
Alarmsirene vs Nebelkanone
Hallo Alarmgemeinde,

ich habe mit großem Interesse den Thread "Wie wird eingebrochen?" gelesen. Interessant, wie verschieden das Thema gesehen wird. Hier habe ich absolut keine Ahnung.

Bei der Planung meiner Anlage bin ich auf eine Nebelmaschine hingewiesen worden.

Ich selbst bin von einer internen Alarmsirene mehr überzeugt.

Das möchte ich hier zur Diskussion stellen.

Wenn ich einbrechen würde, im abgelegensten Winkel des Hauses - logisch Smile würde ich beim Anschlagen einer Alarmsirene fluchtartig abhaun.

Eiskalte Einbrecher rechnen ev. mit der Abschreckung und haun die Scheibe rein, greifen sich in 30 Sekunden, was sie erwischen können (bei mir z.B. EDV-Komponenten) und hauen ab??? Korrekt ? Keine Ahnung. Ich bin kein Polizist. Kann sein, dass er in einer halben Stunde wiederkommt und durch die bereits eingeschlagene Scheibe steigt. Hier hilft dann der Bewegungsmelder - oder die Nebelkanone.

Optimale Abschreckung sieht meiner Laienmeinung nach folgendermaßen aus. Sichtbare Glasbruchmelder mit Aufkleber der Sicherheitsfirma - ev. noch sichtbare Außensirene mit Blitzlicht.

Gibt es hier ev. Statistiken?

Was mich bei den Nebelkanonen noch interessieren würde: Wie schauts nach dem Nebel aus, z.b. mit der EDV?

Danke für eine angeregte Diskussion, Servus, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmsirene vs Nebelkanone - WolframS - 17-11-2013 17:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste