Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Comfion
22-03-2024, 22:36
Beitrag: #1
Abus Comfion
Hey,

nachdem es da ja zwischenzeitlich irgendeine Consumer-Anlage gab, deren Namen ich vergaß, die groß angekündigt, paar Monate verfügbar und dann wieder eingestampft wurde, hat Abus jetzt ja neuerdings wieder ein neues EMA-System im Angebot. Preisgünstig, mäßig umfangreich und aktuell wohl nur über Errichter zu bekommen: Die Comfion.

Selbst die Preise über einen deutschen Zwischenhändler machen das Ding thereotisch sogar als AX Pro und AJAX-Alternative interessant. Preislich ähnlich wie ne AX Pro oder AJAX, EN 50131 Grad 2, Verifikations-Bewegungsmelder, ohne China-Cloud, soweit ich bisher weiß ohne massiven Cloudzwang wie AJAX (wobei es ne Cloud gibt) und mit nem coolen deutschen Markennamen. Klar: Selbes Problem wie bei AJAX bis zum Touchbedienteil, dass es kein Bildschirm-BT gibt und ABUS ist leider nur so semi bekannt dafür die Firmware-Änderungen richtig gut umzusetzen, aber der Markenname kommt halt immer gut an beim deutschen Kunden.

Die Funk-Außensirene ist halt kein optisches Meisterwerk (haben die Designer zu viel gesoffen...?), alles andere ist halt auch durchaus optisch attraktiv.

Jetzt habe ich heute erstmals Zeit gehabt mich ein bisschen reinzulesen in das System und wollte mal fragen, ob hier jemand von den Errichtern das Ding oder nen ABUS-Außendienstler mit dem Ding schonmal in der Hand hatte und was dazu zu berichten hat?

Weil ich brauch mir net die Mühe machen da Termine zu vereinbaren, wenn jemand das Ding schon in der Hand hatte und nur negatives zu berichten hat.

Und hat jemand ne Idee wer da als Hersteller dahinter steht? Die Tatsache, dass das Außensirenen-Design nicht an das der Secvest und co. angelehnt ist, impliziert ja, dass das OEM-Produktion ohne große Hardware-Änderungen für Abus sein dürfte, aber im Gegensatz zu bspw. Secvest und Secoris, wo Eaton Cooper offensichtlcih dahintersteht, scheint das diesmal ja nicht Eaton zu sein und mir kommt auch nichts irgendwie bekannt vor, was da den OEM-Hersteller erkenntlich macht.

Lg,
Aaron

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abus Comfion - AaronK - 22-03-2024 22:36
RE: Abus Comfion - Mr.Sintony - 23-03-2024, 12:18
RE: Abus Comfion - AaronK - 23-03-2024, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste