Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch
04-12-2023, 20:19
Beitrag: #9
RE: Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge und Hilfestellungen.

@Hw0711 Der Alarm geht per Anruf mit Textdurchsage (wav) an mehrere Handy-Empfänger raus. Ich hab mir zu Testzwecken nur vorübergehend SMS zugeschickt. Man will ja sehen, ob es Falschalarme mit den Parametern in der Rauchwarnanlage gibt)

Das SIM-Guthaben wird alle 3 Tage überprüft, stand bei der Störung noch bei ca. 2,80€. Die Störung GSM habe ich auf OC-Ausgang 1 gelegt und auf die Rauchwarnanlage geschaltet und lasse sie da mit Text im Display und Summer anzeigen. Die Störung ist genau in der Zeit der Unregelmäßigkeit der Netzspannung aufgetreten. Die Alarmierung an die anderen Empfänger funktioniert auch mit der Störung weiterhin einwandfrei, aber es muß ja wieder ordnungsgemäß laufen ohne Störungsanzeige.

Werde mal mit einer anderen SIM-Karte versuchen. Oder mal das Konto der Karte prüfen lassen, vielleicht muss die Prepaid höher geladen werden wg. monatlicher Gebühren.
Werd es mir diese Woche nochmal ansehen.

Zu dem anderen Thema mit den Fabrikaten.... da hab ich über die Jahre einiges kommen und gehen sehen. Mal besser mal schlechter vom techn. Ansatz. Oft lag es an der mangelnden Unterstützung vom Service oder einer "Bananen"-Software, die noch nicht ausgereift war. Jedoch ist mir kein Fall bekannt, wo eine EMA aufgrund eines techn. Defektes nicht ausgelöst hat.
Also ich meine Anlagen von Facherrichtern, keine DIY.

Danke euch allen und wünsche euch eine schöne Adventszeit - ja, ja ich weiß, ist wieder Jahres-End-Rally.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch - safety77 - 04-12-2023 20:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel GSM-X IP Aufschaltung cragem 4 2.390 22-04-2022 20:55
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
Shy Satel GSM LT1 Dave19791005 4 3.385 10-02-2017 15:39
Letzter Beitrag: Dave19791005
  Satel GSM Module frank_harmann 4 4.959 31-01-2015 15:07
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Satel Integra 64 mit GSM 4 Modul haberlf4 1 4.883 18-04-2013 13:22
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste