Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
16-10-2023, 14:08
Beitrag: #15
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
Hallo nochmal,
ich wollt ja nur sagen, so wie es mir passiert ist, man geht zum "normalen" Fensterhändler und fragst den nach dem ganzen Schick. Mit normal mein ich, dass er normalerweise die Fenster irgendwo bei nem Hersteller bestellt, 2 fach jetzt auch noch 3fach, in der oder jener Ausführung, dann vorbeikommt und die schnell reinbügelt, fertig. Alles andere hält den nur auf, hat der zu selten, ich denk alleine das alles beim Hersteller klarzumachen, die ganzen Details individuell bei jedem Fenster, ist halt vielen zuviel. Die kloppen im eng gesteckten Massenmarkt Fenster raus, genau so beim Rollladenbauer, wenn ich den nach RC3 oder sowas frage, dann kriegt man die Antwort, hmm, keine Ahnung, wird bei uns nicht angefragt, ich kann ja mal beim Hersteller nachfragen...

Oder man geht halt zu Spezialisten oder Grosshersteller, halt wieder Profis, wenn man als normaler Privatkunde da überhaupt noch aufschlagen darf, da ist mit Massenmarktpreis aber auch nix mehr zu holen, ist ja auch klar und gerechtfertigt, nicht dass ihr mich da auch wieder falsch versteht.

Ist aber jetzt egal mit den neuen Fenstern, meinen Erfahrungen und dem Zukunftsgespinne.

So ein Satz Fenster schüttel ich nicht aus dem Ärmel, ich habe oben auch schon geschrieben, dass das eher ein Grossprojekt für in etwas weiterer Zukunft ist und ich ja erstmal Die alten Fenster weiter absichern will.

Daher verstehe ich oft nicht, dass ihr euch an manchen Aussagen, grad von so welchen mit so wenig Ahnung, so festbeisst, ohne zu bemerken, dass das nicht des Fragestellers Richtung ist und der Flow der Kommunikation, zumindest auf meiner Seite, eingentlich ganz andere Richtungen einschlagen sollte ( gewünscht).

Mit ging es ja drum zu wissen, ob man solche passiven GBM, wie auch oben schon laienhaft dargestellt, nehmen kann, um günstig die alten Fenster gut oder schlecht auf Glasbruch zu schützen. Leider lief das ins Leere und ich war ein bisschen enttäucht, das mein Flow nicht richtig verstanden oder gelesen wurde, oder übergangen.
Wie auch immer, ich weiss jetzt, was das mit den Litzen, Leds, Stromversorgung oder nicht auf sich hat, hab jetzt mal günstige bestellt und teste die dann mal. Wenn das gar nix is, gehts weiter, so wie immer, billig antesten, Klarheit verschaffen, dann evtl. bei nicht Gefallen eine bessere Lösung hinterherschieben. Sagt mir jetzt nicht, dass das teurer wär, als sich im Forum schlau zu machen und als Betriebsfremder "dumme" Fragen zu stellen.

Ich hab das auch früher schon mal angesprochen, dass ich weiss, das hier echte Profis unterwegs sind, beruflich und wiirtschaftlich dahinter stehen, und sicher echt was auf dem Kasten haben, ich kann , jetzt wo mein Geknoddel und Gekröse zumindest läuft, einschätzen, was als beruflicher Rahmen hier für eine breitgefächerte Leistung erbracht wird, da kann ich nur meinen Hut ziehen.
Allerdings erwarte ich dann aber auch, dass so viel Feingefühl bei den Leuten vorhanden ist, um zu erkennen, mit was für einem Bastler man es zu tun hat, was seine Intensionen sind, wie er das angehen will unnd ob man da dann was schreibt oder nicht.
Ich bin oft für jede Information dankbar, auch wenn sie nicht völlig meine Erwartungen trifft, ich versuch auch nur mit meinen Mitteln das hier zu wuppen. Das gilt halt auch für mein Verständniss der Kommunikation, mein fehlendes Fachwissen, Fachbegrifflichkeiten und sonstigen Defiziten.

Ich hoffe immer ein Forum macht einen gross, hier werd ich klein. Ich hätte superoft Kleinigkeiten, nach denen ich fragen wollte, wenn auch mal, nur um eine Bestätigung zu kriegen, ja, kannsde so machen, oder, mach das lieber nicht, du trottel Wink

zusatz: manchmal versuch ich auch mal etwas lockerer(freundlich/witzig) zu formulieren, scheint aber auch nicht zu schmecken

meine Stimmunng stellt sich leider öfter auf lass es lieber, du weisst schon, was für ne Antwort du kriegst...

Wobei dieses mit der Goldwaage suchen und beurteilen ja nicht nur hier state of the art ist, für mich ist das ein übersteigertes Gesellschaftsphänomen (AllgemeinKritik)

ich wisch mir jetzt die tränen ab, dann könnt ihr mich auseinander nehmen

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung - dodi - 16-10-2023 14:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1 Hogend 1 2.910 12-08-2015 11:28
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste