Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeit für Routinerufe
08-08-2023, 20:53
Beitrag: #1
Uhrzeit für Routinerufe
Hallo liebe Daitem-Errichter,

ich bin Nutzer einer D22, welche mir von einer Fachfirma installiert und programmiert wurde. Außer dem normalen Handbuch liegt mir keinerlei Informationen vor.

Ich habe ein "Luxusproblem" mit meiner Daitem und wollte mal fragen, ob das Verhalten "normal" ist oder hier vielleicht was getan werden kann(durch mich, oder die Fachfirma).

Folgendes Problem:
Meine Anlage ist zu einem Wachdienst aufgeschaltet. Täglich werden jeweils eine Routinemeldungen via DSL und LTE an den Wachdienst gesandt.
Mit dem Wachdienst wurde eine bestimmte Uhrzeit der Meldung vereinbart. Kommt diese nicht oder zu anderen Zeiten, werden wir informiert. Soweit so gut.


Normalerweise wird die Meldung via DSL um ca. 13:00 Uhr (schwankt immer um 1-2 Minuten) gesendet. Die Meldung via LTE wird um 14:00 Uhr abgesetzt.

In der Vergangenheit, war es mal so, dass beide Meldungen zur gleichen Zeit gesendet wurden, was aber irgendwelche Probleme gab (ich weiß nicht mehr welche). Die Firma war dann da, und hat die Meldungen zeitlich versetzt programmiert (genau 1 Stunde).

Nun wurde es Sommerzeit. Meldung via DSL kommt dann plötzlich um 12 Uhr. Die via LTE kommt weiterhin um 14:00 Uhr. Zur Umstellung auf Sommerzeit hat der Wachdienst das gemerkt, Meldung an uns und die Zeiten bei sich dann angepasst.

Nun ist es seit 2 Tagen plötzlich so, dass beide Meldungen um 13 Uhr kommen, sowohl LTE als auch DSL, jeweils um 1 Minute versetzt. Wir haben an der Anlage nichts verändert, außer der normalen scharf-/unscharfschaltung.

Warum ist das so? Muss ich als Endkunde hier die Zeit einstellen? Ich dachte die Anlage holt die sich via Internet? Zumindest wird der Sommer-/Winterzeitwechsel so durchgeführt. Ich habe eigentlich gehofft, dass eine Zeit 13 Uhr (DSL) und 14 Uhr (LTE) fest gilt, egal ob Sommer-/Winterzeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Uhrzeit für Routinerufe - Hauseigentümer - 08-08-2023 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste