Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage nach Einbruch - Errichterauswahl
11-07-2023, 12:17
Beitrag: #1
Alarmanlage nach Einbruch - Errichterauswahl
Hallo,

ich weiß jetzt nicht so ganz, wohin mit meinem Posting, bitte richtig verschieben, sollte ich falsch liegen.


Nach einem Einbruch von ca 2 Wochen sind wir auf der Suche nach einem Errichter für ein Alarmmeldesystem mit Leitstellenanbindung in der Münchner Innenstadt ( 80331 ).

Nur leider hat niemand Interesse, bzw keine Zeit, bzw Kapazitäten um eine Absicherung von 2 Räumen mit 2 Zugangstüren und 2 Schaufenstern zu realisieren.

Die meisten von der Postivliste der bayrischen Polizei winken gleich ab, entweder kein Personal oder im notwendigen Zeitraum keine Zeit dafür.

Bliebe nur für mich im Notfall eine Selbstmontage, ich bin zwar gelernter Elektroniker, aber jetzt nicht unbedingt scharf mich in sowas rein zu frickeln.

Der einzigen Möglichkeiten habe ich aktuell über Bosch ( allerdings praktisch unbezahlbar, zudem darf ich am denkmalgeschützten Bauwerk nicht zuviel ändern )
und einer Firma aus Franken mit fast 310km Anfahrt. Da liegen die Anfahrtskosten für jeden Besuch bei 400 euro..

Firmen wie verisure, bzw Blockalarm und ähnliche google hitwunder habe ich von vorn herein ausgeschlossen, da mir dort teilweise der wirtschaftliche Hintergrund zu bescheiden ist. Eine Firma, die seit Jahren nur rote Zahlen im 6 stelligen Bereich schreibt brauche ich nicht, es geht um eine dauerhafte Zusammenarbeit.

Wenn das jemand aus dem Bereich München liest, wäre es nett, wenn sich jemand bei mir melden würde. Notfalls geht auch ein Errichter weiter weg, die reine mechanische Montage kann ich auch selber machen.

Ich habe zwar auch einige DIY Projekte mal grob ins Auge gefaßt wie Ajax oder Hikvision, die wären bei mir aber nur allerletzter Ausweg, sollte ich sonst niemanden finden.

Grobe Zusammenstellung was abzusichern wäre
Laden in der Münchner Innenstadt ( Antiquitäten + Schmuck )
Größe etwa 60qm 2 Räumen, Vorderfront 2 große Schaufenster, 1 Eingangstüre,
Zweite Eingangstüre Brandschutztüre mit Panzerriegel.
Sicherung der Schaufensterfront erfolgt aktuell über 2 ca 60 Jahre alte Rollgitter, hier wäre es schön ( keine unbedingte Notwendigkeit), wenn man diese Rollgitter über die Steuerung der Alarmanlage bedienen könnte ( sind 380V Motoren, aktuell mit einer mechanischen Steuerung aus den 60er oder 70er Jahren)

Gewünscht wird min. Alarmmeldezentrale mit Bewegungsmeldern, Glasbruchsensor, Rauch, bzw Hitzemelder für beide Räume.

Aktuell gibt es eine Videoüberwachung, die extern auf einem ftp Server gesichert wird. Cloud freie Systeme wären mir persönlich lieber, wenn es den Anbieter schon lange gibt, dann aber im Notfall auch möglich.

Viele Grüße

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage nach Einbruch - Errichterauswahl - ChrisH - 11-07-2023 12:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler Alarmanlage Einbruch Kiki89 27 10.836 26-04-2021 15:52
Letzter Beitrag: Kiki89



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste