Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 63 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt
14-04-2013, 22:22
Beitrag: #6
RE: Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt
Hallo Alarm-Tom,

ich habe deine Anfrage mal ins Telenot-Forum verschoben, weil du ja schon diesen Hersteller 'vor Augen' hast. ;o)

Für den von dir genannten Ausbau ist die complex 200H vollkommen ausreichend, ich würde trotzdem noch nach dem Mehrpreis für eine 400H fragen - mit der Zentrale hast du einfach 'Luft nach oben', sprich Reserve, für spätere Erweiterungen, gerade im Bezug auf die fehlende Außenhautsicherung.
Du kannst zwar auch schon bei der 200H eine gewisse Menge Bus-Module einsetzen, die dann wiederum die Fenster-/Türenüberwachung mit konventionell verdrahteten Kontakten ermöglichen, aber an der 400H kannst du z.B. zwei getrennte comlock-/cryplock-Leseeinheiten (und/oder comlock-410-Türmodule) betreiben (an der 200H nur eine) - auch die Anzahl der Bus-Anschlüsse und der konvetionell anschließbaren Linien ist bei der 400H größer, was durch die mögliche Aufteilung der Melder auf mehrere Bus-Stränge auch für eine höhere Ausfallsicherheit sorgt.

EUR 4000,- netto sind wirklich ein guter Kurs, magst du uns auch noch die genauen Typenbezeichnungen der aufgeführten Komponenten (Telenot Complex 200H, Übertragungseinheit, Bedienteil, 12 Stck. Bewegungsmelder für alle Räume, Signalgeber, Sperrelement Easy Lock, Aufbaugehäuse, Transponder, HF Leser) nennen, ich würde gerne mal mit meinen Einkaufspreisen gegenrechnen? ;o)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibenden an, empfehlen möchte ich dir aber noch (mehrere!) fies laute Innensirenen (die außerhalb des Handbereiches installiert werden sollten!), die einem eventuellen Einbrecher einen Aufenthalt ziemlich ungemütlich machen - so kann er sich nicht richtig aufs Werte-suchen konzentrieren - eine schöne Variante für schmales Geld sind z.B. diese hier: http://www.indexa.de/w2/f_funkalarmanlag...anlage.htm (gibt es auch bei anderen Anbietern, da wird dein Haus-Elektriker schon irgendwie drankommen :-) ). Und sollte der Täter sich die Mühe machen bzw. die Zeit nehmen, die Sirenen zu zertrümmern, ist dein Wachdienst (oder die Polizei - je nach Alarmierungsplan, den du mit deinem Wachdienst abstimmst) schon lange auf dem Weg zu deinem Objekt.

MfG
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt - Ollik - 14-04-2013 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste