Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 63 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt
14-04-2013, 18:35
Beitrag: #4
RE: Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt
Danke für Eure Antworten. Hab mich natürlich vertan, meinte 200H und 400H, sorry! :-(

Frage mal zu der Außenhautsicherung:
Wozu macht man das? Also ganz blöd gefragt, wenn ich in jedem Raum Bewegungsmelder habe die den jeweiligen Zugangsbereich (Fenster, Tür) erfassen, dann müsste dieser doch sofort Alarm melden sobald zB eine Tür aufgeht, ein Fenster eingeschlagen wird und einer durchgreift um das Fenster zu öffnen, etc pp. Ich verstehe durchaus den Sinn von z.B. einem Erschütterungssensor der schon den VERSUCH an einem Fenster Zugang zu erhalten registriert, aber alle weiteren Sicherungsmaßnahmen sind doch (laienhaft gesehen) wie beschrieben mit einem Bewegungsmelder abzudecken - ODER?

Zu den 4.000 € gehört eine vollständige Installation, Einrichtung und Test der Anlage. Habe mit der Firma schon drüber gesprochen, laut denen verbauen die nur Telenot.

Eine vollständig VDS zertifizierte Anlage (hat uns auch der Versicherungstyp erklärt was das bedeutet) kommt für uns nicht in Frage, da allein vom finanziellen Rahmen nicht machbar / sinnvoll. Gefordert wird dies vom Versicherer nicht - nach der Objektbegutachtung wird generell KEINE AA gefordert. Hierbei geht es schlicht und einfach NUR um unsere persönliche Absicherung.

PS: Die Prospekte kenne ich, aber haben mir Laien trotzdem nicht soviel geholfen wie ich erhofft hatte. Werde den Elektriker aber nochmal im Detail fragen, ob die 200H ausreichend ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe zu angebotener Alarmanlage für Gewerbeobjekt - Alarm-Tom - 14-04-2013 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste