Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AX Pro+ Smarthome Funkanbindung - Entscheidungsfindung
02-04-2023, 14:39
Beitrag: #1
AX Pro+ Smarthome Funkanbindung - Entscheidungsfindung
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit die gleiche Frage im Satel Unterforum gestellt. Wurde aber von einigen Wissenden dann auf den Geschmack der AX PRO gebracht - Danke dafür.

Deshalb würde ich noch gerne meine Fragen vor einer Kaufentscheidung auch hier stellen.
Ich habe derzeit eine funktionierende EMA (Abus Privest), werde diese aber in diesem Jahr durch eine neue Funk-EMA ersetzen.
Was ich aber zeitnah Umsetzen möchte / muss ist eine Anwesenheitssimulation. Meine vorhandenen Lichtschalter mit Zeitschaltuhr sind zum Tauschen, bzw. nur noch eingeschränkt nutzbar.
Ich würde auch gerne in nächster Zeit meine Rollläden mit Elektromotoren ausstatten und diese dann auch über smarte Schalter steuern.

Wie kann ich die AX Pro in ein SmartHome System einbinden, welches System ist hierfür geeignet. Ich würde gerne - wenn ich schon neu Anschaffe- gleich auf ein geeignete Systeme setzten, damit ich zukünftig im Alarmfall Lichter steuern kann bzw. eventuelle Kameras über die EMA einschalten lassen kann. Ich habe bereits den Tipp in Richtung Homematic bekommen. Würde sich z.B. ein HmIP-FCI6 von Homematic IP von der Anlage ansteuern lassen? Hat die AX Pro potentialfreie Ausgänge?

Ist die AX Pro eigentlich eine echte DIY-Anlage, bei der ich alle Zugangscodes bekomme, ist die notwendige Software zum Einrichten beim Kauf vollumfänglich dabei?

Welche Chips für den Tag Reader sind geeignet, kann ich nur original Hikvision verwenden?

Danke für eure Zeit, Jonn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
AX Pro+ Smarthome Funkanbindung - Entscheidungsfindung - JonnyM - 02-04-2023 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste