Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra + Smarthome Funkanbindung
20-03-2023, 20:48
Beitrag: #10
RE: Integra + Smarthome Funkanbindung
Danke erstmal für die Antworten!

Dass die Ax Pro nicht zwingend die Cloud braucht, ist für mich schon mal sehr positiv. Danke für die Informationen dahingehend.
Ich habe mir das System am Wochenende etwas genauer angesehen. Es haben sich aber auch ein paar Fragen ergeben. Die ich vielleicht unter einem anderen Beitrag noch versuchen werde zu klären.

Zum Anruf der Lupus: die XT2plus ruft aber nur an und lässt läuten ohne eine Information oder Sprachnachricht oder?

Das KNX-Modul für die Integra habe ich gesehen, mit KNX habe ich mich aber noch nie beschäftigt, das wäre mir jetzt glaube ich auch zu aufwendig.
Ich würde gerne nur max. 10 Relais schalten z.B. von Shelly oder Fiabro oder Homematic oder was auch immer (ich habe mich noch nicht festgelegt).
Welches Modul würde ich dafür brauchen?
Die Anzahl der zu schaltenden Relais würde von der Automation der Außenbeleuchtung abhängen. Wenn ich eine Vorfeldüberwachung über ein Smarthome-System laufen lasse, entsprechend weniger. Will ich diese auch über Bewegungsmelder der EMA schalten, dann etwas mehr. Über die EMA hätte es den Charme, dass ich auch eine Benachrichtigung bekommen kann.
Was ich herausgefunden habe, dass sich die Integra vermutlich in Homey Pro integrieren lässt. Der Hub ist aber nicht besonders günstig, vor allem dann nicht, wenn man es nur für 5 Lichtschalter und 4 Rollläden nutzen würde.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integra + Smarthome Funkanbindung - JonnyM - 20-03-2023 20:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 73.738 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste