Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra + Smarthome Funkanbindung
18-03-2023, 05:01
Beitrag: #7
RE: Integra + Smarthome Funkanbindung
(17-03-2023 18:52)JonnyM schrieb:  Das mit dem Alarmbild wäre eigentlich genau das was ich möchte und vielleicht auch mal auf Wunsch ein Foto bekommen wäre auch nett. Das gibt es aber bei Satel denke so nicht.

Nur so eine Idee ... wer zwingt dich an einer Satel-Anlage nur Satel-Sensoren zu verwenden?
Die Eingänge an der Satel sind potentialfrei und da kannst du im Prinzip alle Potentialfreien System dran hängen, die du willst. Einzig bei kombinierten Eingängen (z.B. Bewegungsmelder mit Sabotagekontakt) musst du das Widerstandsschema für 2EoL/3EoL der Satel herstellen können.
An meiner Integra ist kein einziger Fensterkontakt von Satel selber ... der einfachheit halber allerdings alle Bewegungsmelder ... und meine Brandmelder (eigenständig verdrahtet, nicht potentialfrei) hängen mittels eines Reed-Relais (Eingang = Potential der Brandmelder, Ausgang = Potentialfrei) an der Alarmanlage ... (let the shitstorm begin ... es funktioniert einfach nur ... leider zuverlässig, weil meine Frau hin und wieder mal den Brandmelder in der Küche vergisst ... muss den mal noch durch einen Temperaturmelder ersetzen ... )

Für die Anbindung an Homeautomation gibt es bei Satel ein KNX Modul ... dort kannst du dich nachher aus dem kompletten KNX Herstellerbaukasten bedienen und auch Funk ist möglich. Aber Achtung ... Alarmeingänge gehören nicht an KNX ... KNX ist kein zuverlässiger Alarmbus ...

Und natürlich ist das ganze nicht einfach, aber wer komplexe Anforderungen hat, wird wohl mit komplexen Lösungen leben müssen

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integra + Smarthome Funkanbindung - efes - 18-03-2023 05:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 74.342 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste