Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra + Smarthome Funkanbindung
17-03-2023, 22:47
Beitrag: #6
RE: Integra + Smarthome Funkanbindung
Ich kann jetzt nur aus meiner geringen Erfahrung mit 2 Jahren XT2plus schreiben:

Ich hatte auch zuerst die Satel als Favorit. Abgeschreckt hat mich letztendlich die Komplexität des Systems. Klar kann man damit wohl fast alles realisieren, aber ich konnte/wollte nicht zig Stunden damit verbringen, das System rudimentär aufzusetzen und dann noch viel Zeit zu investieren, es tefergehend zu begreifen und zu konfigurieren/programmieren.

Ich habe mich - hauptsächlich aufgrund der simplen Konfiguration - für die XT2 plus entschieden und bis jetzt nicht bereut.

Die XT2plus kann Dich per Anruf, SMS und via App alarmieren.

Bis dato hatte ich - ausser durc Fehlverhalten der Nutzer ausgelöste Alarme - keinen Fehlalarm. Die Komponenten funktionieren einwandfrei und ich habe immer wieder peu a peu erweitert.

Sicherlich bietet sie nicht die Flexibilität der Satel, bietet m.E. aber genug Möglichkeiten, inkl. Anwesenheitssimulation.

Der Bewegungsmelder mit Kamera sendet bei Auslösung sowie auf Anforderung ein Foto.

Aktuell erweitere ich mit Aussenkameras, derzeit in die XT eingebunden funktioniert. Dennoch möchte ich mittelfristig die Kameras über einen NVR nutzen.

Der Zugriff kann auch ohne DynDNS und offene Ports direkt via VPN erfolgen (z.B. MyFritz! am Handy installieren und hiermit einen VPN Tunnel öffnen, dann Zugriff mit der internen IP).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integra + Smarthome Funkanbindung - peteM_01 - 17-03-2023 22:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 74.913 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste