Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notrufsystem
30-10-2022, 09:31
Beitrag: #3
RE: Notrufsystem
Das mit den Routinerufen der besagten Pflegedienstleister ist eine schöne Mär, die sie gerne erzählen. Mag sein, das das manche machen, aber das wie ist schon teilweise befremdlich. Ich hab da so meine Erfahrungen durch meine Kundschaft, gerade die, die noch in grösseren Wohnungen residiert. Da liegt nämlich die Krux der ganzen Thematik, denn deren Akustikverbindungen gehen nicht über mehrere Räume oder gar Stockwerke hinweg. Auch der eventuelle Netzausfall wird weder protokolliert noch weiterverfolgt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben für diese Anwendungen sehr lange auf Visonikgeräte gesetzt, leider gibts die aber in dieser Form nicht mehr, die wurden aus dem Verkehr gezogen. Die aktuelle Anlage kann nicht mit jedem Wachdienst zusammenarbeiten und ist für mich damit raus.
Aktuell benutze ich für diese Anwendung eine Hikvision AXpro, hier gibt es sowohl Armbandsender, Umhängesender als auch stationäre Taster.
Desweiteren kann diese Anlage sowohl über mehrere Wege auf Wachdienste aufgeschaltet werden, auch mit im Alarmfall ausgelöster Videoverifikation.
Desweiteren kann sich die Familie parallel (!) Pushnachrichten schicken lassen und über den Videobewegungsmelder bei Bedarf auch Temperatur in der Wohnung, Netzausfall, Kommunikationszustand etc schicken lassen.
Ich hab schon realisiert, dass über einen Kontakt sogar der Türöffner für Hilfskräfte aktiviert wurde, damit keine Schlüsselaufbewahrung notwendig wird.
Dieses System ist mein aktueller Favorit, da auch Rauchmelder, Kontaktschalter, Szenarienschalter etc abgebildet werden können. Der Batterieverbrauch ist auch sehr moderat, ich habe das seit 2 jahren im Feld und noch nichts tauschen müssen.
An einer bidirektionalen Kommunikation arbeite ich gerade, da bin ich aber noch nicht fertig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Notrufsystem - Becci_14 - 29-10-2022, 21:44
RE: Notrufsystem - Martina H. - 29-10-2022, 22:27
RE: Notrufsystem - funkistnichtalles - 30-10-2022 09:31
RE: Notrufsystem - Martina H. - 30-10-2022, 13:35
RE: Notrufsystem - Ja_ich - 30-10-2022, 14:31
RE: Notrufsystem - alarmforum-Nutzer - 30-10-2022, 16:06
RE: Notrufsystem - Martina H. - 30-10-2022, 17:04
RE: Notrufsystem - Feuermelder - 30-10-2022, 18:05
RE: Notrufsystem - Martina H. - 30-10-2022, 18:24
RE: Notrufsystem - funkistnichtalles - 30-10-2022, 21:56
RE: Notrufsystem - funkistnichtalles - 31-10-2022, 23:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste