Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standards - wie rechnet ihr Garantiefälle ab?
01-08-2022, 11:54
Beitrag: #5
RE: Standards - wie rechnet ihr Garantiefälle ab?
Moin,

ja schwierige Sache inzwischen bei der Produktqualität in manchen Segmenten. Mein ganz alter Kram ist am solidesten;-) Hersteller ersetzt ja je nach Laune nur das fehlerhafte Material. Das es damit nicht getan ist - die Diskussion ist leider unendlich. Kommt halt auch immer darauf an was das für ein Kunde ist. Da gibt es wohl kein allgemeingültiges Rezept.

An liebsten sind mir ja ohnehin die Kunden ohne Wartungsvertrag die dann nach 7 Jahren anrufen und feststellen das der Notstromakku tot ist;-) Die liegen dann im Stapel der Aufgaben erst einmal eher unten;-) Wem sein Leben und Hab und Gut so wenig wert ist der darf auch mal warten - denke ich.

Als ich damit angefangen haben (1985) waren Anlagen zu 90% in Wartung. Das war für alle Beteiligten gut. Nun denkt ja jeder das alles umsonst sein muss oder das er sich selbst daran vergreift. Das geht ja bei der Funkfraktion soweit das die Lithiumbatterien selbst getauscht werden. Da habe ich schon erlebt das "normale" Batterien rein getan wurden...

Insgesamt nicht einfacher geworden die Thematik.

Viel Erfolg

Andreas

P.S.: Und nur gratis ist auch für den Kunden unsinnig weil Du dann auch mal eben nicht mehr am Markt bist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Standards - wie rechnet ihr Garantiefälle ab? - angos_ - 01-08-2022 11:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Kennt Ihr die Firma Multisyst ottsan 12 14.883 17-02-2016 14:54
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste