Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert
15-07-2022, 09:12
Beitrag: #1
HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert
Als ordnungsliebende Person ist mir aufgefallen, dass eine Innenstation (DS-KH6320-WTE1), welche per WLan in einem IP-Intercom System eingebunden ist, mit einer anderen IP-Adresse arbeitet, als diese im Gerät hinterlegt wurde.

Wie kann das sein Huh

Sowohl per Eingabe am Monitor selbst, als auch über IVMS 4200 wurde konfiguriert, dass die Innenstation (läuft als Erweiterung) eine bestimmte IP nutzt. Diese wird auch bei einer Kontrolle am Gerät und in der Konfiguration in der IVMS angezeigt.

Wenn ich allerdings die Fritzbox befrage oder in IVMS 4200 die Gesamtübersicht ansehe, wird dort eine andere IP-Adresse (letzter Block) angezeigt. Merkwürdig Lightbulb - auch wenn es funktioniert Exclamation

Eigentlich habe ich Ordnung bei der Vergabe des letzten Blocks und sortiere nach Gerätetypen: 001-009 =Fritz-Systeme (Fritzbox, Repeater, ...), 010-019 =EDV Technik (Switch, Speichermedien, ...), 020-029 =Rechner, Laptops, Tablet ... 030-039 =Drucker usw. Von daher hätte ich die IP-Intercom-Geräte auch gerne in einem Block und will eigentlich keine Ausreißer dulden.

Hatte versucht Confused , mittels SADP-Tool die IP zu ändern, aber da kommt die Fehlermeldung "Invalid ipv6-address". Wer weiß Rat Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert - Martina H. - 15-07-2022 09:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) Martina H. 13 8.152 26-04-2022 20:15
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste