Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 88 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Richtiges" Verhalten im Alarmfall
29-03-2013, 07:29
Beitrag: #1
"Richtiges" Verhalten im Alarmfall
Hallo zusammen,

wir bekommen in ein paar Tagen unsere EMA installiert. Bei der Planung der Anlage geht man ja mit dem Partner und dem Errichter diverse Einbruchszenarien durch, um zu dem für die eigenen Bedürfnisse angemessenen Schutz zu kommen.

Wenn man sich so seine Gedanken macht, kommt man (und Frau auch) zwangsläufig zu dem Punkt, wo sich das folgende Szenario ergibt:

Mitten in der Nacht gibt es Alarm, und das Bedienteil im Schlafzimmer gibt einen Bewegungsmelder im Keller als Grund an oder von mir aus einen Fensteröffnungsmelder im EG. Was macht man dann ? Wie verhält man sich, wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es sich um einen Einbruch handelt ? Schaltet man den Alarm aus und begibt sich nach Unten, um der Sache auf den Grund zu gehen ? Wartet man ab, was passiert ? Ruft man die Polizei oder greift man zur Waffe (ich bin Pazifist, daher wäre das nicht meine erste Wahl...)?

Ich weiss nicht, ob hier schon mal dieser Fall durchgesprochen wurde. Meine Frau und ich haben da auf jeden Fall noch keine für uns befriedigende Antwort gefunden....

Wie seht ihr das ?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
"Richtiges" Verhalten im Alarmfall - papadeluxe - 29-03-2013 07:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste