Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz.Box akzeptiert nicht die Festlegung der IP
07-06-2022, 23:41
Beitrag: #9
RE: Fritz.Box akzeptiert nicht die Festlegung der IP
Zitat:An einen Bug glaube ich eher nicht.
Ich schon. Die Einstellung des Heimnetz-IP-Bereichs / der Gateway-IP sollte kenerlei Einfluss darauf haben, wenn du einem Gerät eine feste DHCP-Vergabe festlegst (dort kannst du ja sogar nur den letzten Block festlegen). Außer es gäbe halt noch ein Gerät, was die entsprechende IP fest konfiguriert hätte und es kommt da zu Kollisionen - aber auch dann hats nix mit der geänderten Gateway-IP zu tun hat.

Zitat:Aber zuerst muss man Probleme haben, bevor man sich mit dem Netzwerk und seiner Struktur befasst.
Gut, für mich als geborener IT-Nerd nicht so, aber im Regelfall wahrscheinlich schon. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz.Box akzeptiert nicht die Festlegung der IP - AaronK - 07-06-2022 23:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Live-Bild Foscam R4 auf Fritz C4? mhulli 1 4.930 09-11-2018 15:44
Letzter Beitrag: mhulli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste