Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel 171-21x
14-05-2022, 17:02
Beitrag: #14
RE: Batteriewechsel 171-21x
Ich hab diverse Kunden, die Nur-Errichter-Anlagen als reine Funkanlage selber unter Begleitung durch uns montieren und natürlich auch Batterien selber wechseln. Und wenn jemand keinen Wartungsvertrag will oder die Wartung per Fernzugriff und Videotelefonat macht, darf derjenige natürlich auch wissen, wie er die Batterien wechselt. Ich hab damit kein Problem, Kunden von mir dahingehend zu helfen - aber dann sollte man sich das halt von Anfang an von seinem Errichter zeigen lassen und nicht im Internet nachfragen in der Hoffnung an vom Hersteller nicht öffentlich bekanntgegebene Informationen zu kommen.

Mit der Attitüde, dass man ja bloß kein Geld für nen Errichter ausgeben will, kommt man halt nicht weit, wenn man Hilfe von Errichtern will. Wink Und ich glaube auch net, dass Hersteller wie Daitem es gerne sehen, wenn man solche Angaben öffentlich postet. Was man am Ende mit seinen Kunden vereinbart und denen an Wissen mitgibt, ist ja nochmal n anderes Ding.

Zitat:Wo es bei mir aber aufhört, ist der Punkt wo jemand sagt: ich möchte mir das Geld für den Fachmann sparen, im selben Augenblick aber fragt, ob dieser Fachmann nicht sein auf diversen Schulungen erworbenes (und oft genug teuer bezahltes) Wissen, gratis und am besten 24/7 verfügbar, mit ihm teilt - das hat in meinen Augen etwas mit Fairness zu tun.
Und das ist der springende Punkt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Batteriewechsel 171-21x - Reinhold - 13-05-2022, 12:06
RE: Batteriewechsel 171-21x - angos_ - 13-05-2022, 13:28
RE: Batteriewechsel 171-21x - AaronK - 14-05-2022, 10:46
RE: Batteriewechsel 171-21x - AaronK - 14-05-2022 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich? mastersam 8 2.910 14-11-2022 19:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  D 22 Glasbruchsender 260-21 / Batteriewechsel Frank_aus 3 4.377 16-11-2019 14:03
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daten/Rufnummerverlust nach Stromausfall/Batteriewechsel? Klaus7 13 8.329 28-12-2017 23:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste