Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulung für Techniker und Projektleiter
01-04-2022, 06:33
Beitrag: #17
RE: Schulung für Techniker und Projektleiter
Moin,

vor 30(!) Jahren gab es noch richtige Herstellerschulungen mit Hotel und allem pi pa po. Da brachten wir unsere Zeit mit wurden verwöhnt, lernten die Menschen hinter den Produkten kennen und danach haben wir da Zeug verkauft/verbaut. Win win.

Heute wird viel Geld kassiert und sogar Geld von Teilnehmern zurück gefordert (s.o.) wenn sie die Firma verlassen. Da muss ich als Firma wohl viel falsch machen.

Bei mit lief das damals so ab das ich 10 Jahren Fernmelderei in eine professionelle Firma gegangen bin. Dort war ich 2. Mann und wurde so eingearbeitet. Nach ca. einem 1/2 Jahr ging es alleine los und nach einem weiteren 1/2 Jahr hatte ich 3 Mann anzuleiten. Hatte auch fast jedes WE irgendeine Kiste mit zu Hause und habe gespielt. Da gehört auch eine Menge Eigeninitiative dazu wenn man da durchsteigen möchte. Erste Eprom's wurden auf einem alten UNIX System gebrannt...

Die Aufgabe ist ja sehr breit. Mechanik, Elektrik, Parametrierung und mit Menschen/Kunden verschiedenen Kalibers umgehen. Das kann man bringen oder auch nicht.

Nur Mut - alles wird (irgendwann) oft gut

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schulung für Techniker und Projektleiter - angos_ - 01-04-2022 06:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste