Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort-SMS unterdrücken?
29-11-2021, 15:19
Beitrag: #7
RE: Antwort-SMS unterdrücken?
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine geduldigen Antworten.

ich habe mich übers Wochenende mal ein wenig schlau gelesen. Und da meine Frau mich zu IKEA geschleift hat, habe ich mir dort schon mal ein paar Bewegungsmelder für einen Zehner gekauft. Weil: die sollte ich ja demnächst integrieren können Smile

Um schon mal ein Gefühl für den IO Broker zu bekommen, habe ich mir (vor Lieferung des Raspi) den schon mal unter Windows installiert. Dort werden mir zwar sämtliche Schalter angezeigt. Wenn ich Zustände ändere, werde die aber nicht zurückgegeben. D.h. ich habe nicht schalten können. Aber für Windows ist es ja eigentlich auch nicht gedacht, ich vermute, dass der Lupusec-Adapter damit nicht 100% kompatibel ist.

Außerdem habe ich im Netz gelesen, dass der Raspi wohl gern mal "Theater macht", wenn der Strom mal ausfällt (was ja immer mal sein kann). Also nicht nur einen Conbee, nebst Verlängerungskabel gekauft, sondern auch noch eine USV, die ein paar Minuten überbrücken kann Big Grin

Ein sich selbst kühlendes Alu-Gehäuse habe ich dem neuen Mitbewohner dann auch noch verordnet.

Sollte demnächst doch wieder ein Lockdown kommen, werde ich mir die Zeit schon vertreiben können...

Grüße

Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antwort-SMS unterdrücken? - roberto_stiletto - 29-11-2021 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus Meldungen unterdrücken RST_Freak 19 6.929 07-12-2021 23:47
Letzter Beitrag: AaronK
  SMS Gateway Einstellung/SMS Test 1-Net-Dave 17 14.900 13-02-2015 15:11
Letzter Beitrag: mucki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste