Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera über Koaxialkabel?
30-11-2021, 13:55
Beitrag: #40
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Das kann ich dir schnell beantworten. Weil ich bei Leerrohren von 2 Meter Länge schon mal Probleme hatte und mir das Kabel mitten drin stecken geblieben ist. Dann ging kein vor und zurück mehr. Hier würde ich ja beim Koax am Ende die Stecker kappen und das Patchkabel dranknoten und durchziehen. Wenn es dann in der Mitte irgendwo stecken bleibt, kann ich noch mal kräftig ziehen und dann habe ich ein Kabelende in der Hand und auch kein Koax mehr für die Kamera. Ich habe sogar den Kabelzieher aus Metall und diese Gleitpaste dazu, aber durch so lange Leerrohre habe ich den noch nie durchgeschoben bekommen. Wird der Widerstand zu groß, zerknickt der Kabelzieher wie eine Zieharmonika und es geht dann erst recht nicht weiter.

Aber vielleicht mach ich mich da doch noch dran, da es auscheinend doch nicht so leicht ist, einfach auf Koax umzuadaptern. Der Markt hatte es mir jedenfalls so suggeriert. An der einen Hausseite mag es sogar noch leichter gehen, da ich da fast nur vertikale Strecke habe. Müsste dann aber trotzdem hinter den engen Drempel kriechen...Undecided Vor 14 Jahren war ich noch etwas schlanker und gelenkiger. Aber ich wollte ja erst mal die vermeintlich leichtere Variante ausprobieren.Cool

@ SSB-Security

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Switch, den hätte ich schon vorher gebrauchen können, deshalb habe ich mich hier bei den Experten angemeldet.

Gerald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP Kamera über Koaxialkabel? - kabel69 - 30-11-2021 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.221 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.197 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  gvs und IP66 Kamera über WLAN dextra 5 4.194 09-06-2021 06:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden Photys 12 11.896 30-06-2020 13:50
Letzter Beitrag: Privateruser
  Suche für Hikvision DVR einbindbare Kamera über Onvif drmabuse 6 5.917 03-10-2018 20:09
Letzter Beitrag: drmabuse
  Koaxialkabel - störanfällig? Katharina 7 4.304 29-03-2018 23:23
Letzter Beitrag: Alter Sack
question -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router -- PeGeMa 6 26.771 08-05-2017 06:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  IP Kamera über Video Server auf Chinch ? Bros 12 8.834 11-01-2017 14:18
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN IP CAM geht über Router aber nicht über repeater turbo-s 2 5.816 19-06-2016 21:08
Letzter Beitrag: ruunnerr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste