Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chipleser mit Relais für alternative Anwendung
20-10-2021, 16:28
Beitrag: #12
RE: Chipleser mit Relais für alternative Anwendung
Zitat:Und wie soll das Garagentor mit einem Mifare Leser öffnen?
In dem du das Relais der AWE an den Tastereingang deines Garagentors anschließt und danach den Leser betätigst, um das Tor zu bewegen??

Zitat:Also alle mir bekannten Garagentorantriebe haben einen Funksender im Lieferumfang. Wozu dann noch einen RFID Leser?
Öhm, nicht jeder Garagentorantrieb hat auch nen Funksender und zweitens, warum soll man sich ne Fernbedienung an den Schlüsselbund knallen? Im Auto mag das Sinn machen mit dem Funksender, aber wenn man zu Fuß das Garagentor öffnen will, brauchst man doch net extra nen mehr oder weniger fetten Funksender? Da ist es doch sogar absolut üblich zusätzlich einen Schlüsseltaster oder für die sicherere Variante einen RFID-Leser zu haben?

Zitat:Ich ziehe mich auch Problemlos über ein 3 Meter Tor/Mauer rüber. Das ist doch kein Hindernis. Bei >5 Meter Knasthöhe mag das anders aussehen. Mit Überkletterschutz vielleicht auch.
Das will ich sehen, wie du über nen 5 Meter Zaun mit Überkletterschutz mit Stacheldraht überkletterst - wobei selbst ein korrekter Überkletterschutz ohne Stacheldraht wäre schon ne sportliche Leistung.

Zitat:Aber wer sowas hat um Menschen abzuhalten, der baut sich kein Relais RFID Leser an, was ich einfach abreißen kann und zwei Kabel verbinden zum öffnen?
Ja eben - darum gehts hier doch???

Wie kann man eigentlich so unfreundlich und passiv-aggressiv sein wie du? Ist dir langweilig? Musst du deinen Frust rauslassen??

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chipleser mit Relais für alternative Anwendung - AaronK - 20-10-2021 16:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot DESFire alternative Transponder Dingdong 15 6.593 27-03-2024 22:23
Letzter Beitrag: complex400
  Nebeneingang Cryplock Relais bergfex 3 1.875 13-03-2022 18:56
Letzter Beitrag: bergfex
  Relais schalten bergfex 4 4.306 02-03-2019 18:35
Letzter Beitrag: bergfex
  Relais 1 und 3 schalten nicht ,auch nicht im Errichtermenue BALLERMANN 3 2.809 21-10-2017 09:13
Letzter Beitrag: 5624
  Mit Telenot App Relais schalten. Miran 4 5.325 14-10-2014 23:36
Letzter Beitrag: Biedermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste