Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnis zu Funksensoren + Sabotage?
17-09-2021, 15:27
Beitrag: #4
RE: Verständnis zu Funksensoren + Sabotage?
Zitat:Ich sag mal bei Chinaversand oder auch mit etwas Elektroverstand und Internet ist es sehr einfach hier für Störungen auf den Frequenzen zu sorgen(Sabotage/Funk Jammer), dass Bewegungsmelder und Fenster/Türkontakte keine Übertragung mehr hinbekommen und das erst sehr spät auffällt.
Nein, das fällt sofort auf! Eine Daueraussendung, die alle Funkkanäle (eine gute EMA hat mehrere Kanäle) betrifft, wird nicht als Störung sondern als Sabotage gemeldet. Ein solcher Sabotagealarm muss dann natürlich wie ein Einbruchalarm behandelt werden, d.h. Signalisierung, Wachdienst- und Polizeieinsatz. Gerade bei geringem Risiko wird das dem Einbrecher spätestens beim dritten Mal zu blöd sein und bei erhöhtem Risiko hat man i.d.R. keine Funkanlagen.

Im Falle von 868MHz sind solche Daueraussendungen eh unzulässig. Im ISM-Band wären die zwar erlaubt, aber dass es eine Daueraussendung in jedem Kanal gibt, wäre außer bei unzulässigen Geräten extrem unwahrscheinlich.

Blöd wird es halt nur, wenn dem Nachbar, der dich hasst, langweilig ist und du den zwanzigsten Polizeieinsatz wegen des Störsenders zahlen musst, er den Störsender aber nie an hat, wenn die BNetzA zum messen da ist.Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnis zu Funksensoren + Sabotage? - AaronK - 17-09-2021 15:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste