Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videofied als Sub-System - Warum eigener Außensignalgeber?
17-07-2021, 22:44
Beitrag: #4
RE: Videofied als Sub-System - Warum eigener Außensignalgeber?
Da bin ich beruhigt, dass das Problem wohl nicht an meinem Konzept ist, sondern da einfach nur strikt verkauft wird. Ich frag mich ja... Die Systeme sind dann aber hoffentlich schon als Sub-Systeme geschalten und die armen Mitarbeiter müssen net doppelt unscharf schalten...

Vorallem ist Alarmverifizierung ja absolut sinnvoll - minimierte Kosten bei Falschalarm und vorallem schnellerer Polizeieinsatz bei echtem Alarm und auch Videofied ist imho ein geniales System für bestimmte Anwendungsfälle als kabellose Perimeterüberwachung (will halt am Ende nicht jeder nicht seinen 5000 Euro Rasen, der irgendwelche Preise gewonnen hat aufbuddeln), für Baustellen oder (vorübergehend) leerstehende Objekte oder eben im Innenbereich wo Kameras unerwünscht (Privatbereich) oder verboten sind. Aber die meisten Autohäuser verfügen doch sowieso über Kameras - wofür dann Videofied? Dann häng ich denen lieber mehrere Acusense-NVR hin, das macht tausendmal mehr Sinn... Wäre man böse könnte man sagen, dass man ja Alarmverifizierung nur im Perimeter braucht, weil vernünftige EMAs so wenige Falschalarme bringen, dass EMA von der Polizei wie eine BMA bei der Feuerwehr wie ein bestätigter Einbruch behandelt wird bis zum Gegenteil - aber sind wir mal ehrlich: So ist es halt nicht. Und wenn dir nachts n Wildschwein durch den Laden rennt, muss halt auch net gleich die Polizei mitm MEK anrücken. Wobei.. Wenn man bedenkt wie gefährlich so ne Wildsau ist vielleicht schon. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videofied als Sub-System - Warum eigener Außensignalgeber? - AaronK - 17-07-2021 22:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensignalgeber bei Mehrfamilienhaus gahu 4 4.295 06-12-2015 07:53
Letzter Beitrag: gahu
smile Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen? WolframS 4 5.576 02-09-2015 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Cool Außensignalgeber Giorgio Alarmi 19 12.107 12-07-2015 17:35
Letzter Beitrag: evertech
  Hausautomation (Homematic): warum nicht als Alarmanlagen und Kombination sdkoenig 10 14.906 26-09-2013 21:29
Letzter Beitrag: Kevin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste