Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Überwachungsprojekt :-)
22-04-2022, 22:23
Beitrag: #13
RE: Mein erstes Überwachungsprojekt :-)
Hallo! Ich bin der Threadersteller, habe aber die Logindaten nicht mehr - deshalb der neue Account Smile

Folgende Erfahrungen möchte ich zur Dokumentation für die Nachwelt und andere User die z.B. durch eine Google-Suche hier landen festhalten: Ich habe mich dann für die HiLook-Kameras entschieden und mein Vorhaben wie im Eingangspost umgesetzt und kann nur sagen, dass ich es nicht bereut und nur positive Erfahrungen damit gemacht habe.

Auch wenn manche User hier eher überhebliche und abwertende Antworten parat hatten; ich kann festhalten, dass die HiLook-Cams sowohl Hardware- als auch Firmware-Feature-mäßig ident zu den teureren Hikvision-Produkten sind. Auch Updates sind ident. Wie ich damals im Nachhinein herausgefunden habe, wird grundsätzlich die Marke Hikvision primär an Business-Kunden vermarktet (B2B) und HiLook & HiWatch an Endkunden (B2C). Auch die Hik-Connect & Hik-ProConnect Apps und die iVMS-Software sind vollständig mit HiLook-Kameras untereinander kompatibel (umgekehrt auch mit der "HiLookVision"-App).

Auch der TP-Link POE-Switch (TP-Link TL-SG1005P) funktioniert absolut problemlos - auch wenn alle Kameras gleichzeitig booten (z.B. nach Stromausfall) gibt es keine Probleme mit der Spannungsversorgung. Diese sind in meinem Fall mit 50m bzw. 100m Cat6-Netzwerkkabeln angebunden.

Wie im ersten Posting erwähnt hatte ich eine bestehende WD-NAS zur Verfügung, auf diese aufgenommen werden soll. Wenn man pro Kamera einen eigenen Share mit Quota bis 500GB einrichtet, dann läuft das wunderbar. Ein Hikvision Recorder (NVR) wäre in meinem Fall nur sinnlos hinausgeworfenes Geld gewesen.

Ein Tipp noch an das ich selber nicht gedacht habe: Man muss aufpassen, wenn man die Kameras in der Nähe von Dachrinnen aus Blech montiert. Diese reflektieren in der Nacht die eingebauten IR-Scheinwerfer und die Kameras blenden sich dann selbst. Ein bisschen tiefer platzieren und gut ist. Ich habe die Außenkameras ja in einer Höhe von 6-7m montiert und die Sichtweite ist in der Nacht für meine Zwecke mehr als ausreichend. Zusätzliche IR-Scheinwerfer sind also nicht immer zwingend notwendig.


Vielleicht helfen ja meine Erfahrungen jemanden bei der Entscheidungsfindung :-)

Alles Gute!
LG, Nils

--------------
EDIT:
Unnötigen Amazon-Link entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein erstes Überwachungsprojekt :-) - nils270 - 22-04-2022 22:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.753 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.356 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste