Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus - Hikvision Kompatibilität
01-06-2021, 14:01
Beitrag: #1
Abus - Hikvision Kompatibilität
Hallo alle zusammen,

ich habe bereits zwei Kameras von Abus und möchte meine Videüberwachung im neuen Haus um einiges erweitern. Der alte NVR ist leider defekt und mit einer Software Lösung auf einem Windows Rechner wollte das ganze leider nicht funktionieren. (Wenn es da eine anständige Lösung gibt, gerne erläutern)

Ich habe ein sehr großes Haus und Grundstück und werde am Ende vermutlich auf mindestens 15 Kameras im Außenbereich kommen. Im Innenbereich bin ich mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt Kameras will. Mindestens die Option für die Garage würde ich mir allerdings gerne offenhalten.

Jetzt ist ein NVR von ABUS ziemlich teuer und ich mag die APP sowieso nicht so gerne, also habe ich angefangen nach Alternativen zu suchen. Natürlich bin ich hierbei auf Reolink und Hikvision gestoßen. Reolink erschien mir sehr günstig und absolutes High-End brauche ich nicht zwingend, also habe ich ein komplettes Set gekauft. Leider funktionieren die Kameras von Abus über die App nicht. Im Browser kann ich sie sehen und sie zeichnen auch auf. Allerdings fehlt das Live-View schon.

In einem Forum habe ich jetzt gelesen, dass die Abus Kameras eigentlich von Hikvision sind. Stimmt das? Und unabhängig davon: Ist Hikvisoion und Abus kompatibel?

Und generell, lohnt der Aufpreis von Reolink zu Hikvision? Was sind die Hauptvorteile?


Schon mal vielen Lieben Dank für eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abus - Hikvision Kompatibilität - Oniram - 01-06-2021 14:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eycasa kompatibilität Reset2021 2 3.377 02-01-2021 11:25
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste