Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unerklärliches Datenaufkommen
24-05-2021, 09:20
Beitrag: #1
unerklärliches Datenaufkommen
so Freunde, jetzt bräuchte ich mal ein paar Ideen von Euch, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.Huh
Syndrom: ich habe eine aussenliegende Videoanlage eingerichtet, alles lief 3,5 Monate im absolutest normalen Rahmen von ca 5 GB Traffic, mal 0,6 mehr, mal 0,4 GB weniger, alles im Budget von 15 GB Monatstraffic auf der LTE Karte D1 Mobilcom Debitel als Anbieter.
Dann der Hammer: an einem Tag 16 GB Traffic auf dem System, unerklärliches Verhalten, keine Updates im log, keine unerlaubte Einwahl am System, keine zusätzlich angemeldeten Handys via WLAN, mittlerweile komplett abgeschaltet und verschleiert. auch der VPN, den ich zum Programmieren öffnen kann, hat keinen Mist gebaut und ich habe keine Idee mehr, wo dies herkommt.
Nach aktuellem Stand liegen wir wieder bei dem Trafficverhalten vom Vormonat, obwohl ich noch 3 Kams zusätzlich installiert habe, die allerdings nur vor Ort visualisiert werden müssen und nicht im AcusenseAlarm-Management eingebunden sind.
Keine Belehrungen wg. DSGVO und ähnlichem bitte, ausschliesslich das Thema bearbeiten. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
unerklärliches Datenaufkommen - funkistnichtalles - 24-05-2021 09:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste