Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder VdS mit Kamera
09-05-2021, 20:27
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder VdS mit Kamera
Es gibt keine einzige VDS Kamera, sondern lediglich Richtlinien bzgl. des Errichters. Hier muss man allerdings auch dazu sagen, dass ich in den letzten 20 Jahren schon einige Anlagen getauscht habe, die von bis zu Grad1 Errichterfirmen (Alarm) installiert wurden, die meine Nachbarin von Beruf Friseur, nicht schlechter hätte installieren können.
Da bei Kameras die Richtlinien nicht so eng gesteckt sind, wie bei Alarm (dort gibt es je nach Grad sehr klare Vorgaben), wird dort auch der meiste Mist verbaut, den sich manche allerdings vergolden lassen. Gerade heute war ich bei meinen Eltern (Muttertag) und auf dem Rückweg fuhr ich bei einem Interessenten vorbei, dem ich Anfang des Jahres eine rundum Videoüberwachung fürs Haus angeboten hatte. Da ich ein Kabelverfechter bei Video bin, hatte ich auch dementsprechend angeboten (4 Cams, Cat6a, Kabelkanäle, NVR, 6TB HD, Arbeit, um die 2.000,-). Dieser Interessent sagte mir vor Monaten mit dem Hinweis nicht zu teuer, sondern Kabellos = besser, ab und ich war neugierig zu was er sich entschieden hatte. Dort hingen heute für mich sichtbar drei Stück irgendwas mit einem etwa DIN A5 Blatt großen Solarpaneel, was einer meiner Mitbewerber in zwei Std. schief angetackert hatte um sich so `nen tausender mitzunehmen. Da frage ich mich schon, ob ich alles richtig mache. Ich bin gefahren und der hat verdient. Es gibt in meinem Gebiet jemanden, der installiert billigsten Sch....reck und bleibt stets knapp unter meinen Angeboten. Ist mir beginnend 2020 schon x-mal passiert u.a. ebenfalls bei einem EFH, wo er ein analoges Funksystem wahrscheinlich vom Ali installierte (Bewegungsmelder dienten zur Stromabnahme) und ebenfalls knapp unter meinem Angebot blieb.
Da sehr viele (ich befürchte die allermeisten) Hausbesitzer nicht die geringste Ahnung zu Videoüberwachung haben, lassen die sich dementsprechend was aufschwatzen und mit so einem Typ habe ich hier derzeit zu kämpfen.
Wie ich darauf komme? Nun, dieser Typ installiert in unserer Region Daitem und Telenot und ist entsprechend zertifiziert, was wie man sieht, auf Videotechnik nicht zwangsläufig übertragbar ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder VdS mit Kamera - ssb-security - 09-05-2021 20:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA Glasfolie VDS-C kingwall 9 7.130 22-12-2019 21:17
Letzter Beitrag: sly86
  DOM Meldezentrale Steuergerät 7 und 7 VdS Gärtner 1 1.904 24-10-2017 10:02
Letzter Beitrag: 5624
  Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist EinMarc 5 4.587 20-11-2016 12:58
Letzter Beitrag: EinMarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste