Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage demontieren
07-04-2021, 06:57
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage demontieren
@Msiev1234: Die Einbruchmeldeanlage ist zwar nicht unbedingt aktuell, aber effeff hat m. E. sehr langlebige Geräte produziert, so dass auch ich das Teil nicht vorschnell abreißen würde.

Einbruchmeldeanlagen sind aktueller denn je Exclamation Von daher würde ich eher jemand suchen der das Schätzchen in Ordnung bringt. Auch wenn die Facherrichter anderer Meinung sein sollten: Mit etwas Einlesen, Beschäftigung und notfalls Hilfe hier aus dem Forum, bekommt auch ein interessierter Laie die Akkus gewechselt. Allerdings muss ich einschränken, dass nach so langer Zeit sich ein Fachmann der Anlage widmen sollte (Wartung Big Grin ).

Das Teil mit dem Hammer abzuschlagen und die Kabel abzuschneiden ist wirklich die schlechteste Lösung Angry . Wichtig wäre mir zumindest (wenn alle Hinweise das Teil bestehen zu lassen, nichts bringen sollten), die Kabel zu beschriften, ehe die in einer up-Dose verschwinden. Das Teil mit den angeschlossenen Meldern hat damals mehrere tausend Euro gekostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du ein Abriss über kurz oder lang bereuen wirst Exclamation Lt. Beschriftung sind Bewegungsmelder und Magnetkontakte für Türen und Tore verbaut, ob Fenster überwacht werden, kann ich nicht lesen Huh

FAZIT: Dein Vorhaben unbedingt noch mal überbedenken ! ! !

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage demontieren - Msiev1234 - 06-04-2021, 21:42
RE: Alarmanlage demontieren - 5624 - 06-04-2021, 22:33
RE: Alarmanlage demontieren - AaronK - 06-04-2021, 22:54
RE: Alarmanlage demontieren - angos_ - 07-04-2021, 05:24
RE: Alarmanlage demontieren - Martina H. - 07-04-2021 06:57
RE: Alarmanlage demontieren - AaronK - 07-04-2021, 08:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste