Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
11-03-2021, 20:55
Beitrag: #33
RE: Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
Zitat:Schau Dir mal die JA-151M von Jablotron an
Kenn ich. Sind optisch etwas auffälliger wenn du mich fragst (und nicht spritzwassergeschützt - wann auch immer man das wirklich braucht), aber natürlich auch super klein. Bei AVS kommts halt drauf an: Den hässlichen Winkel braucht man ja nur (je nach Tiefe des Fensterflügels - es gibt auch entsprechende Abstandshalter für unter den Magneten) bei den Meldern mit Erschütterungsfunktion, die nicht direkt mit dem 151M konkurieren. Nehmen wir die günstigeren Melder ohne Erschütterungsfenster, die es ja beim JA-151M eh nicht gibt, können wir den Melder ja auf dem Fensterrahmen montieren, dann brauchen wir den Winkel für den Magneten nicht und haben eine Lösung, die optisch imho noch unauffälliger ist als beim 151M. Die Variante mit Erschütterungsfunktion ist ne nette Sache, aber der Winkel für den Magneten - der leider auf allen Fotos benutzt ist - ist tatsächlich arschhässlich... Vorallem mit den Standardschrauben (farblich beschichtete Schrauben sind schonmal ne Verbesserung).

Aber der 151M ist ohne Frage auch ne gute Lösung und optisch wirklich angenehm klein.

Zitat:und da ist vor allem die serienmässige Lösung mit dem kleinen Ringmagneten optisch deutlich ansprechender als die Konstruktion für den AVS Sender
Wie gesagt: Die Halterung, die wohl die Designabteilung übersprungen hat und nur nach praktischen Gesichtspunkten erstellt wurde, brauchen wir nur mit Erschütterungsfunktion und Montage auf dem Fensterflügeln wenn uns die Abstandshalter für unterm Magneten nicht reichen würden, und dann sind wir funktionell schon wieder wo anders als nur bei nem JA-151M. Ringmagnet geht dann bei den AVS-Meldern natürlich sonst auch.

Am Ende des Tages ist halt die Frage: Welcher Hersteller hat nen Magnetkontakt mit Erschütterungsfunktion sonst im Angebot der so klein ist... Also mit farblich passenden Schrauben finde ich das dann trotzdem ne gute Lösung, wenn man Erschütterungsmelder will. Wenn man auf Erschütterungsmelder verzichten kann, sollte man das auch tun, damit man die optisch noch mal deutlich bessere Lösung wählen kann.

Zitat:Lässt sich bei Altbau-Kastenfenstern leider nicht machen.
Gut, ich hatte nicht darauf geachtet, was über die Fenster konkret dastand - pardon.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt - AaronK - 11-03-2021 20:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Bitte um Beratung, Einbruchschutz EFH Stranger 8 7.097 02-01-2019 09:30
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 14.902 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste