Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
08-03-2021, 13:46
Beitrag: #1
Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Hallo liebe Community,

da ich wegen meine Alarmanlage schon ziemlich lange frustriert bin, habe ich hier einige Zeit mitgelesen, aber leider nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte, daher habe ich mich nun registriert und hoffe auf Hilfe von Profis, die mit diesem Modell vertraut sind. Meine Anlage ist eine VISONIC PowerMaster-30 G2 und wurde schon vor einigen Jahren durch einen autorisierten Betrieb installiert.

Nachdem ich seit etwa zwei Jahr ständig Verständigungen wegen Sabotage (aber nur im Schlafzimmer, wo sich den ganzen Tag niemand aufhält und keinerlei Berührungen am Kontakt stattfinden) am Handy erhalte, habe ich letztes Jahr im September versucht mit dem Betreibercode diese Zone abzuschalten - bekam sogar eine SMS-Bestätigung, dass Zone Schlafzimmer abgeschaltet wurde. Danach war vier Monate Ruhe, aber plötzlich fing das Problem wieder von vorne an. Nun bekomme ich wieder ständig SMS-Benachrichtigungen über Sabotage im Schlafzimmer, obwohl ich diese Zone angeblich erfolgreich abgeschaltet habe.

Daraufhin habe ich die Firma, die die Anlage bei mir installiert hat, kontaktiert und um Bekanntgabe des Errichtercodes gebeten, nachdem der Standardcode (laut Installationsanleitung) nicht funktionierte. Wollte versuchen mit dem Errichtercode diese Zone permanent abzuschalten - bis ich eine Wartung durchführen lasse. Zuerst wollte man mir den Errichtercode nicht mitteilen, sondern vielmehr "verkaufen", indem man den Code persönlich bei mir zurücksetzen und mir diese Aktion in Rechnung stellen wollte. Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass mir der Errichtercode unentgeltlich zusteht, wurde mir der Code "kulanzhalber" telefonisch mitgeteilt. Daraufhin habe ich den Errichtercode sofort geändert, aber kann damit keine Zonenabschaltung vornehmen.

Da ich dieser Firma nun nicht mehr vertraue, habe ich folgende Fragen:

Kann diese Firma trotzdem noch auf meine Alarmanlage zugreifen, auch wenn ich den Errichtercode geändert habe? Vielleicht mit der Rufnummer meiner Anlage? Leider habe ich bei der Montage der Zentrale kurz das Zimmer verlassen, währenddessen der Monteur auf meinem Schreibtisch die Hülle der SIM-Karte zu suchen begann und die Rufnummer heimlich, also ohne mich zu fragen oder mein Einverständnis zu haben, notierte. Das habe ich erst später realisiert, als ich das Anlageprotokoll unterschrieben habe.

Kann diese Firma mit einem von denen errichteten eigenen Code noch immer auf meine Anlage zugreifen oder ist das nur Zufall, dass ich nun wieder Sabotage-Benachrichtigungen erhalte und zwar kurz nachdem ich um den Errichtercode gebeten hatte?

Wie kann ich eine einzelne Zone wirkungsvoll abschalten? Da ich keine Bedienungsanleitung erhalten habe (lediglich eine Installationsanleitung) musste ich mir diese online runterladen, aber finde in dieser Anleitung nichts anderes als ich selbst schon mit der Schritt für Schritt-Anleitung an der Zentrale gemacht habe. In der Installationsanleitung finde ich leider auch keine endgültige Lösung.

Last but not least: Wie kann ich die SIM-Karte (möchte sicherheitshalber die Rufnummer ändern) selbst austauschen oder kann ich da als Laie mehr Schaden anrichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - Oxymoron - 08-03-2021 13:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 525 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 726 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 673 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.322 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.210 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.440 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.896 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.307 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.488 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.461 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste