Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung
07-02-2021, 09:45
Beitrag: #21
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung
Die kriminalpolizeiliche Beratung habe ich telefonisch leider immer noch nicht erreicht, ich bleibe aber am Ball, danke für den Tip!

Ich habe nun drei auf der ABI-Webseite aufgelistete Errichter in meiner Umgebung angeschrieben. Der erste möchte mir Telenot-Komponenten anbieten, der zweite möchte mir Daitem- oder Telenot-Komponenten anbieten, der dritte gibt derzeit aufgrund hoher Auslastung gar keine Angebote ab ;( Der Dritte hat mich an einen anderen Errichter verwiesen, der mir schließlich ein Angebot über Risco-Komponenten erstellt hat (ein Vor-Ort-Termin sei seiner Meinung dafür nicht erforderlich).

Preislich sind die Risco-Komponenten auf Jablotron-Niveau. Allerdings habe ich zu dem Errichter nicht wirklich Vertrauen. Er wollte von mir eine Schätzung, wie viele Komponenten denn ca. erforderlich seien und trotz ca. 70km Anfahrt keinen Vor-Ort-Termin wahrnehmen. Das macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

Über ASL Ademco habe ich mir dann drei Satel-Errichter nennen lassen und zunächst einen davon kontakiert. Dieser hat sich auf eigenen Wunsch im Rahmen eines Vor-Ort-Termins alle Räume im Haus angesehen. Er hat mir dabei einiges über das mögliche Vorgehen von Einbrechern erzählt, was sehr interessant war. Etwas komisch kam mir vor, dass er zunächst auf jegliche Fensterkontakte verzichten und viel mehr Bewegungsmelder nutzen wollte. Auf meinen Wunsch hat er allerdings doch für "sinnvolle" Fenster entsprechende Kontakte ins Angebot aufgenommen. Ebenfalls seltsam fand ich, dass er explizit keine eigene Stromversorgung oder sogar einen FI für die Zentrale als notwendig erachtet. Das sei seiner Meinung nach im Privatgebäude nicht erforderlich.

Preislich liegt das Satel-Angebot zu meinem Erstaunen leider deutlich über Jablotron/Risco. Grundsätzlich ist mir aber Satel am symphathischsten, da ich im Gegensatz zu Jablotron/Risco direkt im internen Netz auf die Zentrale zugreifen kann. So könnte ich auch von extern per VPN ohne Herstellerserver die Anlage abfragen.

Daher überlege ich, eventuell noch einen weiteren Satel-Errichter zu kontaktieren, wobei der eine von ASL Ademco genannte eher ein normaler Elektrikerbetrieb zu sein scheint, der sich auch um Photovoltaik oder Netzwerktechnik kümmert und der dritte von ASL Ademco genannte ausschließlich telefonisch erreichbar ist und über keinen Webauftritt verfügt. Beides schreckt mich ein wenig ab.

Gruß,
emaneuling
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 19-01-2021, 19:26
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 20-01-2021, 18:13
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 20-01-2021, 20:55
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 21-01-2021, 18:14
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 07-02-2021 09:45
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 07-02-2021, 11:04
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 25-02-2021, 17:29
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 26-02-2021, 17:26
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 26-02-2021, 18:30
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 26-02-2021, 18:58
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 26-02-2021, 19:24
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 26-02-2021, 19:40
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 26-02-2021, 20:47
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 07-03-2021, 13:21
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 19-03-2021, 18:06
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 20-03-2021, 07:35
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 20-03-2021, 09:15
RE: Einstiegs-EMA ohne Cloudanbindung - emaneuling - 27-03-2021, 08:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA mit/ohne Sperrelement muc80995 22 17.574 21-02-2016 01:12
Letzter Beitrag: 5624
  Suche EMA ohne GSM Dejavue 0 1.669 25-08-2015 18:22
Letzter Beitrag: Dejavue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste